Erfahrung Thrombose während Wochenbett

Hey, ca. 4 Wochen nachdem ich entbunden habe hatte ich ständig heftige schmerzen in den Beinen ( beidseitig ), meine Vermutung war das es wahrscheinlich irgendwie vom Rücken kommt. Die schmerzen ( Druck, Schweregefühl, ziehen in der Kniekehle )wurden auch etwas besser. Mir ist nun aber aufgefallen das man meine Venen wirklich sehr stark sieht, die scheinen extrem durch und das sogar am Schienbein 😔Außerdem ist mein rechtes Bein nun voll mit vielen kleinen Besenreisern und es bilden sich teilweise blaue Flecken ohne das irgendwas war.
Ich habe jetzt jedenfalls unheimliche Angst vor einer Thrombose. Natürlich Versuche ich mir einzureden das die Gefäße vielleicht einfach noch immer von der Schwangerschaft geweitet sind oder ähnliches aber diese Angst vor Thrombose lässt mich nicht los, auch wenn ich weiß das es beidseitig sehr unwahrscheinlich ist. Hatte jemand von euch noch 2 Monate nach der Entbindung Probleme mit den Venen, waren die auch so extrem sichtbar ? Oder sogar jemand der Thrombose hatte und mir sagen kann wie es sich geäußert hat ?

1

Hallo,

ich habe 4 Wochen nach meiner letzten Geburt eine Thrombose entwickelt. Wollte eigentlich gar nicht zum Arzt, weil ich dachte, das gibt sich von alleine wieder, aber auf mehrmaliges Drängen meines Mannes bin ich dann doch hin. Hatte wie du Schmerzen in den Beinen und man sah deutlich eine Verdickung der Krampfadern in der Kniekehle. Der Hausarzt hat mich sofort zum Venen Spezialisten verwiesen, wo dann tatsächlich eine Thrombose diagnostiziert wurde. Gott sei Dank nur eine oberflächliche und keine tiefliegende. Ich musste dann 40 Tage Heparin spritzen (war die ersten Male ganz schön eine Überwindung, aber dann ging es ohne Probleme). Gestern war ich zur Kontrolle und es hat sich nach inzwischen 3 Monaten alles gut zurückgebildet. Die Krampfadern sollte ich aber ziehen lassen, wurde mir empfohlen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
Alles Gute dir!

2

Hattest du die schmerzen in beiden Beinen ?

3

Nur im linken.