Geplanter Kaiserschnitt: Narbe, schmerzen , stillen

Hallo 🙋🏻‍♀️ Mamis ,

Gestern ist mein sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen , in sich war der Kaiserschnitt ok zwar dieses ruckeln im Bauch war heftig aber sonst ok . Gestern bin nach 8 Stunden aufgestanden , nur stehen und leicht hin und her bewegen. Und heute morgen früh wurde der Katheter rausgeholt . Beim aufstehen ist hölle schmerzen , und ich spüre ein Leichtes brennen an der Narbe von außen aber nur die Extremitäten so dass ich beim aufstehen drücke und diede Gefühl weniger wird . Laufen habe ich gelaufen weil der Start ist schwer aber da nach geht . Heute habe ich nur 2 x Schmerztabletten genommen , gestern waren es 6. ist das noch normal diede schmerzen und brennen beim aufstehen und sitzen und auf dem Bett bewegen ? Ich versuche auch mich zu bewegen aber dieses brennen nervt jetzt . Wie lange dauert das bis es nicht so doll weh tut ? Bei meine erste Not sectio da war ich am nächsten Tag schon fitter als jetzt. Plus die hebamme meinte das dass stillen provoziert mehr schmerzen da die Gebärmutter sich zusammen zieht . Wie war es bei euch ???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erst mal alles gute zur Geburt und herzlichen GlĂĽckwunsch!

Ich hatte 3 KS und das gröbste war immer so an Tag 3 oder 4 vorbei, komplett schmerzfrei war ich nach ca. 2 Wochen.
Wenn du noch Schmerzen hast, nimm ruhig mehr Schmerzmittel. DafĂĽr sind die ja da, du musst keine Tapferkeitsmedaille gewinnen!

Das was deine Hebamme meint sind Nachwehen. Die werden von Geburt zu Geburt schlimmer und treten vor allem beim Stillen auf. Die ersten zwei Tage liefen mir beim Stillen die Tränen und ich musste richtig veratmen, beim ersten Kind hatte ich das gar nicht. War aber am dritten Tag komplett vorbei