Morgen ist es soweit ….geplanter Kaiserschnitt!

Hallo Mamis 🙋🏻‍♀️,

Nach langen ctg die auffällig waren holen die morgen den kleinen raus 🤗 bei 38+0 ….bin in Krankenhaus seid Samstag weil die ctg nicht immer schön waren , mal war gut mal war schlecht , und heute kam die Oberärztin und hat mir gesagt das es besser ist das die ihm morgen rausholen anstatt alles in letze Minuten mit Notfall Kaiserschnitt, ich muss sagen ich bin ganz schön nervös , hatte bei meine erste eine Vollnarkose , und diesmal wird eine spinalanästhesie gemacht . Wer hatte Erfahrung damit ? Ich habe momentan richtig Horror Kino im Kopf 😣, und voll nervös aber auch teilweise glücklich, aber mich überfordert mehr die Angst , kann jemand mir einwenig Erfahrungen erzählen? Ist auch egal wenn Komplikationen gekommen sind weil darauf hat mir die Anästhesistin auch schon geklärt .

Ja ch danke euch vorab 🤗

1

Hallo,
schön, dass du jetzt Gewissheit hast.

Ich hatte 3x einen KS mit Spinalanästhesie. Es war nicht schlimm. Erst wird der Rücken betäubt. Eine winzige Nadel, die man kaum spürt. Dann ist etwas Druck im Rücken und das war es schon. Den Blasenkatheter haben sie erst anschließend gelegt. Darum hatte ich gebeten.
Ich hatte etwas Probleme mit Übelkeit und vor allem den Kreislauf. Das war dann aber recht schnell wieder gut.

Alles Gute für morgen!

Liebe Grüße
Thala

2

Ja das stimmt 🤗 weil ständig nichts wissen macht einem schon nervös . Danke für deine Erfahrung, aber ist man komplett nackt oder darf ein bh ?! Ich weiß nichts bei erste war alles innerhalb Minuten dass ich mich an nichts erinnere 😅

6

Im Op darfst du nichts tragen außer das op Hemd und die Netzhose

3

Hallo :)

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hatte bei meinem ersten Kaiserschnitt eine Vollnarkose, beim zweiten Mal eine Spinalanästhesie. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, die Narkose hat man kaum gespürt. Hab mich davor ziemlich fertig gemacht, aber es war eigentlich eine richtig schöne Geburt :)
Den Blasenkatheter habe ich mir auch nach der Narkose legen lassen, da ich das beim ersten Mal so schlimm empfunden habe. Werde ich dieses Mal auch wieder so machen.
Ich drück dir die Daumen für morgen und wünsch dir eine gaaaanz schöne Kuschelzeit 😍❤️

Liebe Grüße
Verena

5

Danke ☺️ ja ich hatte auch erste Vollnarkose und jetzt spinal, den Katheter fand ich auch das erste mal schlimm , hoffe diesmal machen die das danach und nicht vorher 😅. Oder muss man sowas vorher sagen ?

7

Ja, ich würde das vorher sagen. Sonst machen das glaub die Schwestern schon vorab auf dem Zimmer.

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich hatte bei meiner ersten Tochter auch einen Kaiserschnitt.
Der Stich um die Stelle am Rücken zu betäuben ging wirklich. Dann kam ein Wärme- und Druckgefühl, aber gar nicht schmerzhaft.
Den Blasenkatheter habe ich schon zuvor im Kreissaal bekommen, das Legen ging, danach fühlte es sich wie eine Blasenentzündung an, also es brannte unangenehm. Mit dem Wissen der anschließenden Spinalen war es auszuhalten 😅
Ich hatte auf dem Weg zum OP und auch bis ich dort endgültig in richtiger Position lag ein Op-Hemd an. Drunter war nichts.
Alles in Allem war es nicht schlimm. Das "Geruckel" während der OP war irgendwie unangenehm.
Aber ich war durch meinem Mann und den Anästhesisten gut abgelenkt.
Vom "Schnitt" bis unsere Tochter da war vergingen vielleicht fünf Minuten, das war wirklich ganz flott.
Alles Gute Dir!!!
Ach so, Übelkeit oder so hatte ich alles nicht😊

9

Ja das haben die mir auch gesagt das wird so ein komisches Gefühl sein 😅, und das es sogar an der Seite gedrückt wird damit das Baby raus kommt 🙈. Oh je aber danke 🤗

14

Ich hatte einen sekundären KS mit PDA (die schon vor der Entscheidung zum KS gelegt wurde).

Die OP fand ich sehr spannend, der Moment, in dem der kleine Mann herausgeholt wurde, war unbeschreiblich 🥰

Ich habe gemerkt, dass etwas im Bauch gemacht wird, aber es war nicht unangenehm oder schmerzhaft.

Auch hinterher war es nicht schlimm, war schnell wieder fit. Komplikationen gab es nicht.

15

Ich hatte bei der ersten nen Geplanten Kaiserschnitt. BEL und zu klein und zu leicht😅🙈 habe ne Betäubung im rücken bekommen und dann nur noch richtig gemerkt wie sie meine halb Tauben Beine hoch stellten für den Blasebkatheter war irgendwie komisch aber ging. Dann schnitt der schon und fragte dann erst ob was spüre🤣 ok war im gesamten eh zum lachen aber gut. Der arzt der lernte wollte alles falsch machen🙈 wollte den Muskel aufreisen und meinte da ist ja schon der Kopf haha witzig der arsch liegt unten🙄🤣 aber er wurde immer sofort Korrigiert vom anderen Arzt. Einzige problem was sie flasch machten bei mir war zu viel Betäubungsmittel weil nach Schwangerschaftsgewicht gingen so würde sogar mein Oberkörper Taub ging trotzdem alles. Sie war raus ging direkt zum Arzt und Papa und ich wieder zu waren zwischen 1 schrei und im Kreisaal sein vielleicht 5 min. Blasenkatheter war am selben Tag noch raus🤣🙈 brauche aber auch meine Bewegung einfach immer😅🙈 einzige komische war nach dem Kaiserschnitt und halbe Tag liegen das erste austehen und das Blut was plötzlich laufen kann aber nicht muss dann

16

Oh ok das macht schon Angst 😧 wenn der Ober Körper taub ist , aber könntest du trotzdem atmen hattest du Komplikationen also beim Atmen oder so ? Krass aber gut das alles gut gelaufen ist . Hoffe wird bei mir nicht so hab jetzt schon Panik und weine ….ist schwer sich zu ablenken muss ich sagen vor allem wenn man auch noch im Zimmer alleine ist 🙄.

18

Ja tatsächlich war trotzdem alles normal mein körper hat das mittel einfach zu gut angenommen

17

Ich hatte beim zweiten Kind auch einen geplanten KS wg Querlage. Die Spinale fühlte sich an wie ein Stromschlag ohne Schmerz. Dann sind viele Leute um mich rum gewuselt und haben mich verkabelt und fertig gemacht. Sie haben immerzu geredet, so dass echt eine ganz lustige Stimmung entstand.
Als ich fertig war, durfte mein Mann dazu kommen und dann ging es los. Man spürt nix außer dass es ruckelt und die irgendwas machen.

Dann meinten sie irgendwann, dass er da sei (er hat erst nicht geschrien und ich hatte kurz Sorge). Und dann, dass er jetzt seine Lippen bewegt. Naja, dann scheint er bemerkt zu haben, dass er nicht mehr gemütlich im Bauch ist und hat los geschimpft (ich war soooo froh). Sie haben ihn mir kurz gezeigt und dann zum Kinderarzt gebracht.
Nach ein paar Minuten haben sie ihn uns gebracht und mein Mann hat ihn gehalten und wir haben alle geschmust. Es war sehr schön und durch nichts vergleichbar mit der ersten natürlichen Geburt (schlimme Komplikationen, ich am Ende, Kind sofort weg gerissen und zu den Ärzten- was natürlich richtig war, aber schlimm, da ich davon ausgegangen war, dass sie es nicht geschafft hat).

Viele sagen, dass KS blöd ist und nicht innig und dass man danach Probleme hat mit stillen, Bindung und was weiß ich- kann ich alles absolut nicht bestätigen
Das Aufstehen danach fand ich schlimm, aber das kennst Du ja schon.

Hab keine Angst. Ich hab nie erwartet, dass Geburt toll ist, für mich ist es ein medizinischer Vorgang. Aber im Rahmen des Möglichen fand ich es beim KS sehr sehr entspannt. 48 Stunden nach dem KS durfte ich heim.

Viel Glück für morgen und schöne erste Minuten mit dem Nachwuchs!!!