Klinik ignoriert Anforderung des Geburtsberichts

Ich habe bei meiner Entbindungsklinik vor 4 Monaten meinen Geburtsbericht angefordert und auch mehrmals telefonisch und per Mail nachgefragt. Aber bisher ist immer noch kein Bericht bei mir angekommen. Weiß jemand, was man in so einem Fall machen kann? Könnte meine Gyn den Bericht anfordern?

1

Hab den auch angefordert und 2 Monate später kam er. Du musst ein Bild von deinem Personalausweis in der Email mit schicken. So musste ich das machen #winke

2

Das hab ich schon gemacht, sogar per Post als Einschreiben. Vor 4 Monaten 😬

3

Oh je🫣
Frag mal deine FA ob sie den Anfordern kann

4

Ich würde noch man ein Einschreiben hinschicken mit einer Frist von 4 Wochen und der Drohung im nächsten Schritt anwaltlich vorzugehen und auf den Paragraphen verweisen

Recht auf Einsichtnahme in die Patientenakte: §630g
(1) Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die vollständige, ihn betreffende Patientenakte zu gewähren, soweit der Einsichtnahme nicht erhebliche therapeutische Gründe oder sonstige erhebliche Rechte Dritter entgegenstehen. Die Ablehnung der Einsichtnahme ist zu begründen. § 811 ist entsprechend anzuwenden.
(2) Der Patient kann auch elektronische Abschriften von der Patientenakte verlangen. Er hat dem Behandelnden die entstandenen Kosten zu erstatten.

Bearbeitet von Ysi4
5

Danke dir, das werde ich machen