Wochenbett Unterwäsche

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in der 34. SSW mit meinem dritten Kind 💗

Habt ihr evtl Tipps für Slips, die fürs Wochenbett gut geeignet sind und zugleich auch etwas stützen und shapen? Sollte natürlich auch nicht unangenehm eng sein…

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Viele Grüße

1

Ich hatte einen KS, habe im KH noch Netzhöschen getragen und hätte mir davon auch noch ein paar mitnehmen können.

Als ich zu Hause war, konnte ich aber meine normale Unterwäsche wieder anziehen.

Extra kaufen würde ich nichts.

Mit Shape Wear würde ich noch warten, das ist in den ersten Wochen eher kontraproduktiv für die Rückbildung.

2

Gibt super Unterhosen von Mamma oder Mamia von DM. Die waren super angenehm.

3

Kaiserschlüpfer kannst du dir mal anschauen

4

Myclarella bei DM

5

Also ich konnte zb nichts mit den Netzhösschen anfangen, hatte aber nur die ersten drei Tage so viel Wochenfluss dass ich die tragen musste. Zuhause habe ich meine Slips mit stinknormalen Binden (extra lang) getragen. Ich hatte Bauchnabel hohe Slips bei Amazon bestellt gehabt aus Baumwolle, diese würde ich ebenfalls empfehlen. Vorallem weil man anfangs beim laufen das Gefühl hat als wenn einem die Eingeweide rausfallen, habe ich mir durch die Slips etwas "gehalten" gefühlt. Wichtig ist Baumwolle Slips und Baumwoll Binden von Jessa zum Beispiel. Alles andere ist einfach ne sehr schwitzige Angelegenheit im Sommer