Eure Tipps fürs Wochenbett mit 2 Kindern ☺️

Ihr Lieben,

Wir erwarten demnächst und 2 Wunder und ich habe mich gefragt ob es dir ultimativen Tipps Güte Wochenbett mit einem Neugeborenen und einem 1,5 Jährigen gibt? Mein Mann hat ab Geburt 4 Wochen Elternzeit, dass vorweg 😅.

Also gerne her mit euren Tipps, wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Michi :)

1

Ja super dass dein Mann Elternzeit hat! Genieß es , dass er sich um den großen dann kümmern kann und die beiden mal ne Papa Sohn Zeit haben .
Bleib so viel wie möglich liegen, lies dem großen was vor , kuscheln alle zusammen.
Als mein 2. kam , war der große 2 Jahre , Mann hatte 1 Woche Urlaub nach der Geburt, ich musste also nach 1 Woche wieder alles am Tag übernehmen . Klappte, aber war natürlich anstrengend, stillen klappte nixjt, dafür war zu viel Stress .
Jetzt beim 3. bleib ich so viel wie möglich liegen, auch wenn es mehr sein könnte. Aber gut, mein Partner ist zu Hause , ich kann im Zweifel auch während des Essens stillen und spanne meine Kids in alles mit ein was getan werden muss

2

Bei uns hatte mein Mann bei jedem Kind 1-2 wochen Urlaub
Er hat sich dann mehrheitlich und die grösseren Kinder gekümmert und den Haushalt. So konnte ich mich mindestens 2 wochen erhohlen.
Auch danach half er noch sehr viel im Haushalt.
Natürlich mit jedem weiteren Kind (nr4 kam vor 4mnt) wird es schwieriger mit schonen, da der Alltag mit Hobbys, Schule. Hausaufgaben,...einem bald einholt

😉