Wie ging eure Geburt los?

Hey ihr Lieben!

Bin aktuell in der 36. SSW und wollte euch mal fragen wann und wie bei euch die Geburt los ging?

Habt ihr sofort gewusst es geht los oder was waren eure Gedanken? Wann seid ihr ins Spital gefahren also wie lange wart ihr noch daheim?

Lg ❤️

1

Bei mir wurden in der 34. SSW Wehen im CTG festgestellt, die ich selbst noch nicht gespürt habe.

Wurde zur Sicherheit ins KH eingewiesen zur Kontrolle. Dort wurden zwar weiterhin Wehen aufgezeichnet, aber Muttermund und Cervix waren stabil, also wurde ich nach 2 Tagen abends wieder entlassen.

Nach einer entspannten Nacht zu Hause bin ich am nächsten Morgen mit spürbaren, aber noch nicht schmerzhaften Wehen aufgewacht.

Über den Tag wurden sie immer stärker und regelmäßiger, nach dem Badewannentest waren sie häufiger als vorher.

Wir haben dann noch in Ruhe gepackt, zu Abend gegessen und waren ungefähr 24 h nach Entlassung wieder im Kreißsaal, Muttermund geöffnet, Cervix verstrichen.

Der kleine Mann kam am frühen Morgen zur Welt.

2

Ich hatte leider keine Wehen und kein Blasensprung. Musste bei beiden SS einleiten. Erst dann hatte ich Wehen.
Die Einleitungen sind aber beide Male gut verloffen. 😊
Es ist glaube ich total unterschiedlich.

3

ET Blase springt unbemerkt ca 20 Uhr. 1 Uhr werde ich wach, hab so ein Gefühl, geh auf Toilette, es läuft mehr, als üblich, rufe im KH an, soll hinkommen, Untersuchung ergibt eindeutig Fruchtwasser, da bleiben, schlaf nachholen, vergeblich auf Wehen warten, eingeleitet werden, halb so wild, Baby da.

4

Hatte schon wochenlang immer wieder Wehen, teils auch mit unter 5 Minuten Abstand 🤷 wusste wirklich nicht wann losfahren.

Ich war sowas von froh, dass der Kleine dann die Fruchtblase durchgetreten hat (wenige Minuten nachdem ich "vorsichtshalber" mal ein Handtuch untergelegt hatte 😂). Die Wehen wurden dann binnen einer Stunde echt stark.

Da war er erst nochmal 32 Stunden später 🥴 topfit und kerngesund 🥰

5

Ich war mit Zwillingen schwanger und hatte in der 32. SSW nachts den Blasensprung. Habe es sofort gemerkt und wusste was los ist. Ich war extrem nervös da es ja viel zu früh los ging. Nach extremen Wehenstürmen kamen meine Mäuse am frühen Morgen per KS zur Welt. Sie waren zwar noch sehr klein (1200g & 1700g) aber sie haben sich super erholt und nach 3,5 Wochen durften wir nach Hause. #winke

6

Ich hatte zwei Tage bevor es losging "Periodenschmerzen", die ich als Darmprobleme abgetan habe. Im Nachhinein waren es wohl Wehen. Am dritten Tag bin ich morgens mit regelmäßigen Wehen aufgewacht und habe angefangen sie per App zu tracken. 5-7 min Abstand. Wir hatten dann noch einen Termin, den ich eigentlich allein wahrnehmen wollte. Wegen der Wehen sind wir zusammen mit gepackter Kliniktasche dahin, weil es mir trotz Wehen noch gut ging. Danach direkt ins Krankenhaus. MuMu 4 cm geöffnet. Nach etwas Spazieren und einem kleinen Mittagessen sind wir zurück und bei der Untersuchung war's nur minimal weiter. Ich durfte dann entscheiden, ob ich erstmal auf die Wochenbettstation oder direkt in den Kreißsaal will und da die Wehen stärker wurden, hab ich mich für den Kreißsaal entschieden. Es hat dann etwa 12 h gedauert bis mein Kleiner da war. Das war ca. 10 Tage vor ET.

7

Ich bin 40+1 nachts halb 2 aufgewacht und dachte ich muss doll groß, da hatte ich bereits alle 5 Minuten Wehen. Hab 7 war mein Sohn dann da. Die Fruchtblase wurde unter Entbindung aufgestochen, danach ging’s richtig rund. Ich war ab Beginn irgendwie zu nichts mehr zu gebrauchen.
Jetzt hab ich noch 7 Tage bis Et mit dem zweiten. Ich bin jetzt schon komplett drüber wie es wohl diesmal wird, weil nachts mein Horror ist irgendwie.

8

Ich habe Zuhause eine Sendung über Lamas geguckt. Um 21 Uhr hatte ich die ersten Wehen und ich wusste es geht los. Mein Mann hat mich mit Trinkpäckchen versorgt während ich meinen Kopf aufs Sofa legte und vor mich hinwehte. Um 23:15 Uhr kam die Hebamme und um 23:45 Uhr kam das Baby ❤️

9

Immer nachts.
Bei allen 3 Kindern.

Ich bin solange zuhause geblieben bis die wehen ekelig wurden.

Beim 3. Bin ich etwas eher hin weil ich gelesen hab das die wehen eher softe sind und dann die grosse Überraschung bereit halten.
Hatte im kh dennoch 2 softy Stunden und am Ende ging es doch ratz fatz :-)