Geht es bald los? Unregelmäßige starke Wehen

Hi :-)

Ich bin in der 40. SSW und habe seit heute morgen immer wieder starke Wehen. Die Wehen sind unregelmäßig, so im Abstand zwischen 10 und auch mal 40 Minuten. Ich hatte heute bereits 35 Wehen. Habe mitgezählt. Wenn eine Wehe kommt, dann muss ich schon so 30 Sekunden inne halten und kann nur mit Mühe sprechen. Es ist aber nicht unerträglich. Bei Bewegung wird es schlimmer und öfter.

Heute morgen ging bei mir glaube ich der Schleimpfropf ab. Meine Unterhose war voll mit rosa Schleim.

Meint ihr es geht bald los? 🙈 Fing es bei jemanden vielleicht auch so an? ET ist in 5 Tagen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt noch so lange dauern kann…

Danke für eure Antworten. :-)

1

Das klingt d9ch mal vielversprechend, warst du svhon in der Wanne, wenn ja wurden die Wehen stärker? Dann wirst du sicherlich bald dein Baby im Arm halten dürfen.

2

Hallo du 🙋‍♀️

Ich hatte anfangs regelmäßige leichte Wehen. Die wurden dann minimal stärker, aber man konnte sie aushalten.
Bin dann trotzdem in KH spät abends.
Die Wehen wurden dann stärker aber unregelmäßiger.
Eigentlich hätten die mich wieder heim geschickt…
Allerdings war mein Fruchtwasser zu wenig, sodass ich dann doch da bleiben musste.

Die ganze Nacht über waren die Wehen dann sehr weit auseinander aber richtig schmerzhaft.

Habe dann bis ca Vormittags starke unregelmäßige Wehen gehabt und als eine Blutung kam ging ich in den Kreißsaal.
Die Blutung war weil mein MuMu plötzlich weit aufging.

So mein Mann musste dann auch langsam mal ins KH kommen, da die Hebamme sagte, dass der kleine definitiv an diesem Tag kommt.

Wehen waren immer noch sehr (!) unregelmäßig aber extrem schmerzhaft.
Also haben die mir dann eine PDA gelegt und mich an den Wehentropf gemacht.
Und ab da ging alles ganz schnell 🙂
Die Wehen kamen regelmäßig und der kleine Mann kam auf natürlichem Weg ohne Komplikationen um 17:04 Uhr zur Welt.


Lange Rede kurzer Sinn:

Ja auch wenn deine Wehen unregelmäßig sind, mach dich lieber langsam ins Krankenhaus.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Geburt und ein gesundes Baby 🩷

3

Danke für deinen ausführlichen Bericht. 🤗 Man ist so verunsichert wegen der Unregelmäßigkeit… aber mal nachsehen lassen, schadet ja nicht. 🙈