Kaiserschnittnarbe entzündet

Hallo ihr Lieben, meine Kaiserschnittnarbe hat sich seit heute morgen entzündet also das äussere, es ist rot und brennt mega. Ich weiss nicht was ich tun soll, der Kaiserschnitt ist 7 monate her. Ich habe nicht genug luft dran gelassen. Hattet ihr das auch und wir habt ihr in Griff bekommen?

1

Das sowas nach 8 Monaten noch passieren kann ist ja krass😱
Sprech Mal mit deiner Hebamme oder FA#winke

2

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich die Kaiserschnittnarbe entzündet hat. Fände ich nach so langer Zeit mehr als komisch, da müssten dann ja Keime reingekommen sprich die Narbe offen gewesen sein #kratz

Du sagst ja selber, dass du zu wenig Luft dran gelassen hast was sich für mich nach einer vorhandenen Hautfalte anhört. Wenn sowas da ist muss man immer Luft dran lassen oder eben die Haut dort schützen. Sonst wird der Bereich einfach wund 🤷‍♀️ Ich kenne das auch, es ist scheußlich aber kein Drama.

Gut waschen (klares Wasser) und im Idealfall Heilwolle in die Falte legen. Dann ist es nach 1-2 Tagen wieder weg. Ansonsten wie eine normale Wunde mit Wundsalbe behandeln und Luft dran lassen (ist in dem Bereich halt schwierig). Für die Zukunft von Linola den Schutzbalsam dünn draufschmieren nach dem Duschen. Dann passiert das nicht mehr.

Gute Besserung