.. erste Periode. Normal?

Heii zusammen,

ich habe meine Tochter am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe am 16.04. meine erste Periode bekommen und musste am ersten Tag meiner Periode mit der Pille anfangen, einerseits zur Verhütung und andererseits wegen meinem Eierstock. Ich habe meine Periode immer noch (dollere Schmierblutungen), bald ist das Blister beendet und dann bekomme ich noch einmal meine „Periode“. - Ist das normal, dass man so lange blutet? (damals hatte ich das nicht, als ich das erste mal mit der Pille begonnen habe) 🫣

1

Ich habe durch die Stillpille wieder angefangen zu bluten, waren immer Schmierblutungen, die aber auch nicht weg gingen. Hab die Pille dann wieder abgesetzt und seit dem ist Ruhe 😅

2

Oh, krass! 😃

Ich muss sie nicht nur zur Verhütung nehmen sondern auch, weil mein Eierstock einige Hormone braucht, die in der Pille enthalten sind 🥴

Ich hatte dieses Problem damals nicht 😩

3

Hallo :)

Das kann mal passieren, das die Schmierblutung anhält.

Warte die Pillenpause jetzt einmal ab und beginne dann mit dem neuen Blister. Wenn die Schmierblutung danach nicht geht, bitte einmal zum Gyn gehen. Es kann sein das sie zu schwach ist und du etwas stärkeres brauchst. Wir "verschreiben" unseren Patienten dann 1 bis 3 Tage jeweils 2 Pillen auf einmal zu nehmen um dem Zyklus einen kleinen Kick zu geben. Dies aber bitte nicht auf eigenmedikation sondern nur in Absprache, da kommt es drauf an wie stark die Blutung ist.
Oft reicht es dann wenn es in 1 Zyklus gemacht wird. Manchmal braucht es 2 Zyklen. Wenn dies nicht hilft, muss auf eine andere Pille gewechselt werden.

Ist aber an sich nichts schlimmes.
Du kannst zur Überbrückung gern Eisen nehmen, damit du nicht in eine Anämie rutschst :)

Liebe Grüße