Verstopfung seit Geburt... werd bisserl panisch.

Hier wieder die Nicole.

Letzte Woche hab ich mein drittes Kind zur Welt gebracht, und noch hat sich meine Verdauung nicht beruhigt... ich konnte seitdem erst einmal ein großes Geschäft verrichten, und zwar letzten Donnerstag. Ich muss ohnehin seit jeher höchstens alle zwei Tage aufs WC, aber nach den ersten beiden Geburten hatte ich des nicht so. Langsam is mir des echt bisserl viel geworden... wisst ihr, ich geh aufs Klo, drück feste, aber kaum was kommt! Ich hab schon Magnesium zu mir genommen... allerdings braucht die Wirkung seine Zeit... vielleicht hat jemand von euch bisserl mehr Erfahrung...

LG,
eure Nicky mit Alina (3 1/2), Jasper (2 1/2) und Axel (eine Woche)

Bearbeitet von MamaNicole
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Axel , cooler Name ...
Probiere doch erstmal ein leichtes Abführmittel, wie zum Beispiel Milchzucker , das sollte helfen den Verdauungsprozes wieder in Gang zu bringen. Das bekommst du in jeder Drogerie im Babymilchpulverregal .
Alles Gute für euch 🍀

2

#danke
Milchzucker hab ich zum Frühstück zu mir genommen, danke:-D Ich werd mich wohl demnächst Richtung Klo bewegen..n

3

Milchpulver, getrocknete Pflaumen oder Mango, Pflaumensaft,... Da kommt einiges in Frage ;-)

4

Ich würde Macrogol/Movicol nehmen anstatt Milchzucker, das empfehlen auch die Krankenhäuser in der Regel. Das ist bloß ein Weichmacher und kein Abführmittel und damit etwas sanfter. Hilft aber super. Alles Gute!

5

Servus, i war grad :-D Und es is alles rausgekommen #sonne ich musste schon noch bisserl hart pressen #schwitz, aber wenigstens hab i's rausgebracht. War auch a echter Berg ;-) musste schon n paarmal spülen, aber wenigstens nicht des WC verstopft (des hatte ich zuletzt vor acht Jahren, als ich noch in der Schule war...)

Danke,
eure Nicky :-D

6

Vielleicht kann ich dich beruhigen. Mein Zwerg ist am 1.4. zur Welt gekommen und erst seit gestern scheint es mit der Verdauung besser zu werden. Davor auch nur alle 3 Tage wenn ich aktiv zum Klo gegangen bin. Von alleine hat sich da garnichts angekündigt 😂😂 ich esse jeden Tag Leinsamen, trinke viel (bei zu wenig machen sie genau das Gegenteil 🤪) und habe 2 mal Lactulose genommen.

LG ☺️

7

Hey, versuch es Mal mit Flohleinensamen in Joghurt. 🙂 Hat bei mir Wunder bewirkt. LG