Beidseitiger Scheidenriss verheilt nicht gut

Hallo zusammen,
am 19.3 hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Da er nicht richtig im Becken lag, er sah zur Seite als er kam, zog ich mir einen beidseitigen Scheidenriss zu.
Ich war schon froh, dass es "nur" ein scheidenriss war und sonst alles heil blieb.
Die Schmerzen aber waren von Anfang recht stark, ich konnte weder sitzen noch stehen. Auf Toilette gehen war der Horror.

Laut Hebamme und Frauenarzt ist die Wunde an sich gut verheilt, die Schwellung ist weitestgehend zurück gegangen.
Nach 2 wochen kam wieder Blutungen nachdem der Ausfluss schon mal gelb war. Ich bekam fast täglich Kopfschmerzen und hatte leicht erhöhte Temperatur.
Daraufhin hat mir der Frauenarzt Antibiotika verschrieben.
Das nehm ich jetzt seit Montag (3.4).

Die Schmerzen sind etwas besser geworden, ich hab auch mal einen Tag ohne zusätzliche Schmerzmittel geschafft.
Morgen würde ich das letzte Antibiotika nehmen, allerdings sind die Schmerzen immer noch nicht ganz weg. Vorallem auf der Toilette zu sitzen ist schmerzhaft. Es brennt sehr stark und fühlt sich an, als würde von unten jemand ziehen.

Ich hab auch schon Sitzbäder mit Kamille, wasser Spülen beim Toilettengang und anschließend trocken föhnen, frische Luft dran lassen und kühle binden mit Olivenöl probiert.

Ich bin jetzt unsicher, soll ich noch etwas abwarten? Sind die Schmerzen normal? (Fieber und Blutungen sind wieder weg)
Oder soll ich Dienstag nochmal zum Arzt?
Wie waren eure Erfahrungen?
Kann das auch mit Hämorrhoiden zusammen hängen? (hatte damit schon vor der Schwangerschaft Probleme, haben aber nie Schmerzen verursacht)

Mich interessieren einfach nur eure Erfahrungen mit dieser Verletzung!
Vielen Dank schon mal!

1

Hi ich hatte am 20.03. bei der geburt unserer Tochter einen Scheidenriss sowie Dammriss gr 2 … wurde genäht (leider schlampig) und alles ging auf und musste dann nachdem ich wieder selbst ins kh ging komplett neu genäht werden (auch die inneren nähte)
dad tat höllisch weh und dann halt alles von vorne …
bei der zweiten naht ging dann 1 naht wieder auf aber nun 3 wochen nach dem ganzen komm ich komplett ohne schmerzmittel wieder aus (also ich glaub 4-5 tage nehme ich nun keine mehr)

ich hatte im krankenhaus die gekühlt einlagen bereits so sehr geliebt … da sie wirklich gute erleichterung brachten und dies auch zu Hause fortgeführt

sitzbäder machte ich keine und wurde mir auch eher abgeraten

nach dem wc brauste ich mit wasser immer alles schön sauber und ich tupfte meist mit sauberen papier mich trocken

ich persönlich träufelte octenisept manchmal nach dem brausen noch drüber um einer infektion etwas entgegenzuwirken

die schmerzmittel die ich nahm waren auch für entzündungen gut und da ich erhöhtes crp auch hatte hieß es auf fieber achten (nur bekomm ich sehr selten bis nie fieber)

ich hatte dann noch einen gebärmuttervorfall und generell auch mit stuhl und wasser lassen probleme

naht sieht soweit gut aus … in weiteren 3 wochen kann man aber erst abschätzen ob es eine op benötigt und ob alles gut zusammenheilt (op da beim 2. mal nähen bereits viel granuliert war und man nicht sagen konnte was zusammenwächst noch)

hoffentlich geht es dir bald auch besser
alles liebe