Gebärmutterentzündung Wochenbett - Angst

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und überglücklich! Ich bin direkt am nächsten Tag aufgestanden und versuche so mobil wie möglich zu sein - für ihn. Ich habe noch ziemlich starke Schmerzen, bin sehr müde und habe hin und wieder Schüttelfrost. Außerdem habe ich kaum Wochenfluss.

Heute beim FA wurde eine entzündete Gebärmutter diagnostiziert - die KS Narbe sieht gut aus.
Ich bekam ein Antibiotikum: Amoxicillin 500 mg , 2x täglich 1 Tablette für 10 Tage.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass so eine Endometritis zu einer Sepsis führen kann und eine bedeutende Ursache für Müttersterblichkeit ist 😰

Ich habe nun extrem Angst! Schließlich will ich doch für meinen Kleinen da sein 😢

Habt ihr Erfahrungen damit? 😔

Liebe Grüße
Joli

1

Keine Erfahrung aber der Arzt hätte dich nicht einfach nach Hause geschickt. Jede Art von Entzündung kann in einer blutvergiftung enden, also Ruhe bewahren :)

2

Da magst du recht haben, wenn er der Meinung gewesen wäre, dass es dramatisch ist, hätte er mich bestimmt ins KH geschickt.
So habe ich das noch nicht gesehen, danke :-)

3

Jede Entzündung kann eine Sepsis werden, aber deine Entzündung ist ja erkannt und wird behandelt. Die Antibiose wird vermutlich wirken und daher ist die Gefahr einer Sepsis gering.