Kaiserschnitt in Datteln St. Vincenz

Huhu,
Hat einer von euch in Datteln einen geplanten Kaiserschnitt gehabt? Wie habt ihr euch versorgt gefühlt? War alles in Ordnung? Kann man mit dem Kind im op bereits bonden? Gibt es dort eine stillberaterin? Gibt es für Privatversicherte eine eigene Station (eine Freundin meinte das, Geburt allerdings 3 Jahre her)

Fragen über fragen 😄 danke euch

1

Hallo ich habe am 20.04. Einen ks dort
Mein Dritter aber erster dort
Bisher bin ich gut aufgehoben dort ,aber bin wegen risikoschwangerschaft beim Chefarzt selbst
Wann hast du denn deinen ?
sonst kann ich dir danach davon berichten
Liebe Grüße

2

Aber von einer privat Station weiß ich nichts , bin aber auch nciht privat versichert.
Denke eher damit ist ggf Einzelzimmer gemeint 😉

3

Ich hab mein Planungsgespräch beim Chef, sber bin Zusatzversichert. Hab aber such den 4. ks, Diabetes mit Insulin und ein großes Myom

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 🍀

Ich habe am 7.12.22 im Sankt Vinzent Datteln per Sectio entbunden.
Die Bauchgeburt ist ohne Komplikationen von statten gegangen. Habe mich bei der Vorbereitung, sowie im OP selber wohl und gut aufgehoben gefühlt. Unsere Bohne wurde uns sofort gezeigt und ist dann kurz für eine Minute ins Nebenzimmer zur U1 verschwunden. Kam danach direkt wieder zu mir und ich wurde in aller Ruhe sorgfältig vernäht.

Wir haben schon bei der Geburtsplanung den Wunsch eines Familienzimmers geäußert und es wurde notiert. Leider haben wir Frühmorgens am 7.12 erfahren, dass die KH Kapazitäten leider kein Familienzimmer hergeben. Also war ich auf einem normalen 2 Bett Zimmer untergebracht.

Mittwoch Morgen um 8 war die OP. Nachmittags bin ich mit Hilfe einer Schwester das erste mal aufgestanden und am Freitag hab ich mich selbstentlassen. Baby war wohlauf. Ich genauso. Natürlich erst nach Abschlusskontrolle der Ärztin, die mir Guten Gewissens das go gegeben hat.

Ich war natürlich die erste Nacht auf Hilfe angewiesen und mir wurde von einer Schwester geraten, oft zum Pippi machen aufs WC zu gehen. Musste daher Nachts des öfteren um Hilfe klingeln, dass ebend jemand 2,3 Min aufs Baby schaut. Was leider von einer Nachtschwester mit Augenrollen und doofen Spruch kommentiert wurde. Mit der hatte ich mich etwas.
Aber ansonsten waren alle anderen super lieb.


Dir alles Liebe 🍀

6

Hey, vielen lieben Dank für deinen Bericht. Das bedeutet, dass das Baby noch im op mit mir dann bonden kann? Das ist mir sehr wichtig. Wie war es mit dem Thema stillen? Gibt es dort stillberater?