Ist das normal? :(

Heii zusammen,

vorab :

Ich habe meine Tochter am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen!

&' nun zu meinem Anliegen :

Ich habe nach 3 1/2 Wochen wieder mit meinem Freund geschlafen (mit Kondom), weil ich so Paranoia hatte, dass was passieren könnte, ist mein Freund außerhalb von mir gekommen (im Kondom). Ich habe zwei Wochen nach dem Sex einen Schwangerschaftstest gemacht und dann der Schock! Positiv! Ich habe ca. zwei Tage danach schmerzen in meiner Kaiserschnitt - Narbe bekommen, weswegen ich ins Krankenhaus gefahren bin, wo sie mir noch einmal Blut abnahmen, um meinen HCG - Wert zu kontrollieren, doch im Blut einen HCG - Wert von 6,6 (?), eine Woche danach sollte ich dann nochmal zu meiner Gynäkologin, um meinen HCG - Wert zu kontrollieren, deswegen bekam ich direkt am Donnerstag einen Termin und am Freitag wurde mir am Telefon mitgeteilt : „Frau Doctor meinte, dass der HCG - Wert super sinken würde!, dann müssen das sehr sensible Schwangerschaftstests sein!“

* auf dem Ultraschall im Krankenhaus war auch nichts zu sehen!, keine hoch aufgebaute Schleimhaut, nichts!

Ich habe letztes Wochenende und gestern Abend nochmal mit meinem Freund geschlafen und schon wieder so Paranoia, dass ich am liebsten jeden Tag einen Test machen möchte! :(

Ist das normal? :/

Bearbeitet von daisy6
1

Ob was normal ist?

3,5 Wochen nach einer Geburt noch geringes Rest-HCG zu haben, ist normal.

Deine Angst ist eher nicht normal. Ihr solltet über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

2

Ich habe, mittlerweile 10 Wochen nach der Geburt immer noch rest HCG! &' mein Freund möchte eine Vasektomie machen, wird allerdings abgewiesen, weil er noch keine 25 ist!

3

Dann sollte untersucht werden, ob in der Gebärmutter noch restliches Gewebe vorhanden ist.

Es gibt ja nicht nur Kondom oder Vasektomie.

4

Wenn nach 2 Monaten noch HCG da ist sollte nach Plazenta Resten gesucht werden.
Zur Verhütung: Kondom kombiniert mit Still?pille, Kupferkette, Diaphragma etc. würden sich gut eignen.
Wenn du nicht stillst hast du ja die volle Auswahl.
Doppelt verhüten ist schon eine sehr sichere Sache. Wenn dich das zu wenig beruhigt solltest du eventuell mal mit einer Therapeutin drüber sprechen. Lg

5

Ich danke dir! (:

Ich habe am 13.04. einen Termin bei meiner Gynäkologin, um doch noch einmal über die Pille zu sprechen (wollte sie eigentlich nicht nehmen, aber mein Eierstock benötigt die Hormone) ):

Ich bin in den dingen echt schlimm HAHAHA