Hilfe! :(

Heii zusammen,

ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! 🫣

Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war und ich Rücksprache mit meiner Hebamme hielt). Ich möchte kein weiteres Baby (zumindest die nächsten Jahre nicht), weswegen mein Freund und ich besonders aufpassen, da wir momentan nur mit Kondom verhüten können (mein Freund hat am 20.04. einen Termin, für ein Vorgespräch, wegen einer Vasektomie)! &' da ich vor ca. 1 1/2 Wochen schmerzen in meiner Kaiserschnittnarbe hatte und ein unwohles Gefühl, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dann der Schock! Positiv! Ich habe zwei Tage später nochmal vier Tests gemacht, drei positiv, einer negativ! Ich habe mich dann am Samstag auf dem Weg ins Krankenhaus gemacht, da die Schmerzen immer doller wurden. Ich schilderte die Diensthabende Gynäkologin mein „Problem“, woraufhin sie einen Schwangerschaftstest machte (negativ) und mir Blut abnahm, um meinen HCG - Wert zu kontrollieren (6,6), danach machte sie noch ein Ultraschall, aber man konnte nichts sehen, auch keine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich habe danach viel im Internet geguckt, wo stand, dass der HCG - Wert nach der Geburt nach ca. 11 Tagen wieder seinen normalwert erreicht haben soll. &' nun bin ich etwas verunsichert, da die Gynäkologin sich es nicht erklären konnte, weswegen der 25 ml/U Test positiv war. 🫤

* das letzte mal Sex hatte ich vor zwei, knapp drei Wochen, weswegen man eigentlich was sehen müsste (laut Gynäkologin). &‘ laut Ultraschall, soll ich bald erst einen Eisprung bekommen. 🫣

1

Welche Tests hast du benutzt? Es gibt immer mal wieder fehlerhafte Chargen, die dann falsch positiv anzeigen. Das wäre eine Erklärung.

Im KH und in Arztpraxen werden zudem oft die 50ger Tests verwendet, auch das wäre also ein Erklärungsansatz, warum der nun gerade nicht anzeigte, wenn du denn wirklich schwanger wärst.
Der Blutwert spricht allerdings mE dagegen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal einen digitalen Clearblue-Frühtest holen. Der wird definitiv richtig anzeigen.

Worüber ich ansonsten stolpere: dein Freund hat einen Termin zur Vasektomievorgespräch, obwohl du dir in win paar Jahren zumindest ein weiteres Baby vorstellen könntest? Ist die Entscheidung dann nicht etwas übereilt?