Periode 5 Wochen nach Entbindung?

Hallo ihr lieben:-)
Ich habe vor ziemlich genau 5 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Die Geburt lief nach etlichen Wochen voller vorzeitiger Wehen zum Glück sehr schnell und absolut problemlos.
Auch mit dem Wochenfluss lief nach meiner Meinung alles gut, auch meine Hebamme hatte nichts auszusetzen. Vor einigen Tagen klang dieser dann auch ab und ich hatte ganz herkömmlichen Ausfluss und daraufhin haben mein Mann und ich uns dann auch an den GV gewagt. Nach ca. 2-3 Tagen hatte ich nun plötzlich eine stärkere Blutung, die mich eher an meine Periode erinnert. Ich stille meinen Sohn voll, ist es dann überhaupt möglich, dass das bereits wieder meine Periode ist oder könnte das noch mit dem Wochenfluss in Verbindung stehen? Ich habe ein wenig Angst, dass wir vielleicht etwas eilig waren mit dem GV#zitter
Ich freue mich über Antworten, liebe Grüße.

1

Hi,
Ja bei vielen ist es wirklich so, dass das stillen als „Verhütung“ reicht. Ich habe auch ein paar Wochen gestillt, also definitiv länger als 4, meine Periode hab ich dennoch nach 4 Wochen wieder bekommen. Die Frauenärztin hat mich auch davor „gewarnt“ dass ich wieder schwanger werden kann ab sofort. Also ja absolut normal bzw möglich

2

Ich hatte meine 1. Periode nach Kind 1 10 Wochen nach Geburt. Der Wochenfluss ging 6 Wochen. Ich hab voll gestillt!

Allerdings pausierte der auch 4 Wochen nach Geburt und setzte dann noch mal ein. Wenn deine Geburt erst 5 Wochen her ist, tippe ich eher auf einen Rest Wochenfluss.

Ausgeschlossen wäre die Periode aber nicht zu 100%.

3

Durchaus möglich aber wenn das die Periode war, dann bist du ja zumindest nicht schwanger geworden. Aber Verhütung macht auf jeden Fall auch in der Stillzeit Sinn.