Plazentareste

Hatte jemand von euch Plazentareste oder kennt sich damit aus?

Die Geburt ist nun fast 3 Monate her. Bei der Nachsorge vor 2 Wochen wurden beim Ultraschall Plazentareste gefunden. Meine Gyn wollte abwarten ob sie bei meiner ersten Periode von selbst abgehen. Ich habe diese Woche einen Termin bei ihr zur Kontrolle.
Als ich bei ihr war hatte ich meinen ES, meinte sie (anhand des Ausflusses und da der MuMu fast durchlässig sei). Meine Periode kam noch nicht.
Seit 3 Tagen habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Ich muss nicht brechen, auch kein Bauchweh oder ähnliches aber ständig würgen und mir ist einfach durchgehend übel. Das kenne ich nur aus der Schwangerschaft.
Ich habe keine anderen Symptome die auf eine Entzündung hindeuten können.

Mitte Dezember hatten wir GV und das Kondom ist geplatzt.

So nun meine Fragen.
1. Kann sich die Ärztin bei der Untersuchung vertan haben?
2. Würde ein SS-Test auf Grund dieser Reste falsch positiv ausfallen?
3. Kann man trotz Platenzaresten schwanger werden? (diese beeinflussen den Hormonhaushalt, meine ich)

Oder hat meine Übelkeit einen ganz banalen Grund?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Meines Wissens wäre ein SST trotzdem aussagekräftig. Ich würde einen machen und morgen zumindest bei der Ärztin schon mal anrufen uU und meine Fragen stellen 😅

2

Ich würd mal einen Test machen - wenn er positiv ist, würd ich zum Arzt schauen, der beantwortet dann alle Fragen 😅

Wenn negativ hast du vll einfach einen kleinen Infekt - geht zumindest hier massiv rum..