Schlechtes Gewissen, TV 😣

Hallo ihr lieben,

Wir haben am Freitag den 13 unseren Sohn per sectio zur Welt gebracht und sind seit Montag aus der Klinik wieder zu Hause.

Gestern Abend, als der kleine schlief, haben wir (das erste Mal) den TV angemacht und sehr leise angefangen, einen Film zu schauen...
Ich hab den TV dann nach 30 Minuten aus gemacht, weil mich bzw uns das schlechte Gewissen plagte...

Habt ihr das auch?
Ist wirklich blöd, tv zu gucken oder geht das wohl mal in Ordnung??

Lieben Dank fürs Lesen 💚

1

Also wenn unser kleiner Mann im Laufgitter schläft verhalten wir uns wie immer. Wir möchten nicht, dass er lernt, dass er nur bei absoluter Stille schlafen kann. Natürlich machen wir keine Party, aber wir sind auch noch Menschen, die daneben Dinge erledigen müssen oder eben auch mal ein paar Minuten auf dem Sofa TV schauen 😊

Einzig schauen wir darauf, dass er nicht direkt vom Lampenlicht geblendet wird 😊

2

Also ich hab auch mit Baby auf mir liegend TV geschaut. Hab abends dann eher noch das Zimmerlicht angelassen, damit es nicht so vom TV flackert aber ansonsten sprach für mich nichts dagegen.

3

Danke für eure Antworten 👍

Das beruhigt uns doch ein wenig 😀👍

4

Also wir haben durchaus TV geschaut, aber drauf geachtet, dass es nichts mit extra Angst erzeugender Musik ist oder schnelle Blitzlicht o.ä.,was man auch schlafend wahrnehmen kann

5

Hi,
Sohn 1 hat so langsam getrunken, da war in den ersten 3 Monaten oft der Fernseher an, wenn ich im WZ gestillt habe. Oder ich habe gelesen.

Ab dem 3. Monat war so interessiert an allem, das ich nur noch sitzen und stillen konnte, da sonst alles interessanter war, als zu essen, und er hundert mal an- und abdockte, und sich umschaute, um ja nichts zu verpassen.

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.........

Alles Gute

6

Lieben Dank :)

7

Mein Mann hat neulich eishockey geschaut, fand unser Zwerg super (5 Monate) 😅 ich hab mit ihm gespielt, aber der Blick glitt immer wieder ab Richtung tv 👀aber ich schau auch am Handy ab und zu was nebenbei, wenn er in der trage schläft 🙈

8

Das geht schon in Ordnung - wir haben tagsüber alles in normaler Lautstärke gemacht, so hatte er schnell einen Rhythmus drin und hat kein Problem überall zu schlafen.

9

Hallo,
Also sowohl meine Nachsorge Hebamme als auch die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben betont wir sollen ganz normal den Alltag weiter leben wenn das Baby schläft (staubsaugen, Radio hören, keine Klingel ausschalten, …)

Wir machen es jetzt auch so und unseren Kleinen (5 Wochen stört es nicht).

Im Gegenteil: manchmal nutzen wir, wenn er nicht einschlafen kann das „weiße Rauschen“. Das erinnert die Kleinen an die Zeit im Bauch und beruhigt sie. Einfach mal googeln ;)

An Weihnachten haben wir ihn bei Familien Besuchen noch in ein separates Zimmer gelegt, damit er es ruhig hat. Dann musste immer ewig einer bei ihm bleiben bis er einschläft. Letztes Wochenende waren wir Mittag auf einem Familiengeburtstag und da hatte er gerade eine schwierige Phase und wollte sich nicht ablegen lassen. Haben ihn dann im Kinderwagen neben uns gestellt. Da hat er seelenruhig geschlafen, obwohl es teilweise schon laut war.

Bestimmt ist jedes Kind anders, aber wir haben festgestellt, dass unser Schatz besser schlafen kann wenn es nicht ganz leise ist, weil er sich dann sicher fühlt. Nachts liegt er im Beistellbett direkt neben mir.

10

Vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten :)

Ach, am Anfang ist doch alles neu und man weiß noch gar nicht richtig, was wie am besten ist 😀😀

Wir werden unseren Alltag auch so weiter gestalten, wie bisher - sobald ich mich erholt habe..

Liebste Grüße an alle 🍀