Wann frühestens Kaiserschnitt?

Hallo ..

Ich bin jetzt 33+1 und ich habe starke Kreuzbein Schmerzen und Symphysenlockerung...
Da die erste Geburt ein KS wird mir empfohlen bzw bin ich auch froh darüber, dass es jetzt auch wieder ein KS wird.
Nun sind die schmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr mag und ich kann mich auch nicht mehr um meine Tochter kümmern.
Am Donnerstag hab ich den Termin in der Klinik wg Besprechung Kaiserschnitt. Nun wollte ich wissen, wann den der KS frühestens gemacht wird? Bei meiner ersten Tochter war es, wg beginnender Schwangerschaftsvergiftung bei 37+2...

Vielen Dank für eure Hilfe
Violetta

1

Denke das ist individuell verschieden, je nach mütterlichem Befund. Kommt sicherlich auch auf deine alte Narbe an. Unsere Klinik sagte mir, 10 Tage vorher ist zu früh,2 Tage vorher beim 4. Kind zu spät (ist mein erster KS). Sie sind dann strikt nach Dienstplan gegangen, aussuchen konnte ich mir nix. Termin ist nun bei 39+1,und ich bin damit sehr zufrieden,möchte von mir aus möglichst nah an den Termin. Beim KS kommt es nun einmal häufiger zu Anpassungsschwierigkeiten als bei Spontangeburt - dieses Risiko kann man minimieren, je näher man an den Termin geht. Mein erstes Kind war aufgrund dessen die erste Nacht nicht bei mir (Spontangeburt nach ET, wohlgemerkt), das war ziemlich grausig.
Lass dir Physiotherapie verschreiben! Ich hatte auch richtig fiese Schmerzen, Ischias ausstrahlend bis in die Kniekehle, jetzt mit gesenktem Bauch sind sie fast weg und die letzten Wochen schaffe ich auch noch.

2

Physio und Massagen habe ich schon seit November....

3

Hallo.
Ich habe auch eine starke symphselockerung und ein schmerzenden weisheitszahn der dringend raus muss.
Habe in der 38.woche Arzt Gespräch und der ks wird frühestens Anfang 39.woche gemacht..
Ich kann und mag auch nicht mehr aber jeder Tag im bauch ist wichtig ..

4

Hallo,
bei mir ist es der 3te KS. Bei uns wird es genau auf 1 Woche vor ET gelegt.
Da gibt es hier keinen Verhandlungsspielraum.
Lg