Kaiserschnitt Termin

Hallo 🌸
Ich bin ab morgen in der 37.ssw und hatte gestern mein Anmeldungsgespräch im Krankenhaus.

Ich hatte bereits 2 Sectios
1.kind bei 38+5
2.Kind nach vorzeitigen blasensprung 38+2

Diesmal habe ich erst bei 38+2 das Arzt sowie Narkose Gespräch...
Und dann der Kaiserschnitt ab 39+

Wieso wartet man beim 3.ks so lange??
Hab wirklich Panik das es wieder früher los geht, immerhin muss man noch 2 kids unterbringen und planen...
Zumal ich einfach auch am Ende bin.. ich habe eine starke symphselockerung,kopfschmerz und seit letzter Woche muss ich ständig zum Zahnarzt weil mein weisheitszahn dringend raus muss und nur Probleme macht...
Kann man auf ein früheren Termin bestehen??

Bearbeitet von user.
1

Hey! Ich denke, das ist normal. Ich bekomme diesmal einen Wahlkaiserschnitt und war auch gestern zur Geburtsplanung. Im Klinikum hat man gefragt, wie die anderen kamen (alle 3 spontan) und daraus abgeleitet, wie zeitig der KS erfolgen sollte. Da ich 2 mal über ET ging, wurde der Termin für 39+1 angesetzt. Nur ein Kind kam nach Blasensprung ohne vorherige Wehen bei 38+4. Das Narkosegespräch habe ich auch erst 3 Tage vorher. Wenn es früher losgeht,liegen die wichtigsten Unterlagen aber vor und das stellt kein Problem dar. Was die Unterbringung betrifft: wenn ich spontan gebären würde, müsste ich meine Kinder ja auch "schnell" unterbringen. Schwiegermutter lässt ihr Handy an und nimmt es neben ihr Bett. Sie hat bereits mit ihrem Arbeitgeber geklärt, spontan einen Tag Urlaub zu brauchen. Alternativ stehen auch Freunde bereit, die die zwei Kleinen tagsüber aus Schule und Kindergarten abholen könnten und dann warten würden, bis jemand aus der Familie übernimmt. Der Große ist selbstständig genug und würde dann zu Opa, oder seinem besten Freund gehen.

2

Ja gut wir haben hier niemand in der Nähe.. unsere besten Freunde sind 45min entfernt und es wäre so so ärgerlich wenn es diesmal wieder von alleine los geht..
Aber gut muss ich anscheind durch..

Ja die wichtigsten Unterlagen habe ich auch alle fertig und taschen sind soweit wie möglich gepackt 😅

Wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt 😊

3

Verstehe ich total, andererseits sinkt ja mit jedem weiteren Tag im Bauch die Gefahr von Anpassungsschwierigkeiten, daher geht unsere Klinik so nah wie möglich an den ET heran, sofern keine medizinischen Gründe entgegen stehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal entspannter läuft! Ich wünsche mir ehrlich gesagt auch nicht, dass es früher los geht. Die Planbarkeit hat eben durchaus Vorteile.
Dir auch eine schöne Geburt!

weiteren Kommentar laden
5

Hi.
Hast du denn bei dem Anmeldungsgespräch von deinen Beschwerden berichtet?

Ich hatte beim ersten Kind eine sekundär sectio an ET+12.
Diesmal ist mein wunschkaiserschnitt an 38+6 geplant. Narkose Gespräch ist am Vortag.

Frag doch sonst einfach im kh nochmal nach, ob du früher dran kommen kannst.
Gerade die zahnprobleme wären für mich Grund genug. - Aber ich bin natürlich kein Arzt.

Glg und alles Gute
Mawi (38+1)

6

Ja natürlich habe ich meine Beschwerden erklärt und gesagt das es körperlich sowie mental so langsam den Ende zu geht.. die Hebamme hat das ziemlich abgetan..

7

Vllt noch mal mit deinem FA reden? Evtl kann er einen früheren Termin empfehlen. Kenne es nur so dass ein frührerer Kaiserschnitt gemacht wird zw 37+0 und 38+0 wenn auch die Wehen Chance minimiert werden sollte (zb wegen Kopf OP). Ansonsten hat mein Umkreis auch eher einen Termin bei Mitte 39. SSW erhalten
Ich würde auch versuchen auf einen früheren Termin zu bestehen, deine Gründe sind nachvollziehbar.

8

Ja werde am 23.beim Arzt Gespräch nochmal alles sagen und hoffen das sie Verständnis zeigen.. .

Ist ja keine Dauerlösung so