Eipollösung, war es schmerzhaft ? Und wer hat es bei euch gemacht ?

Wer hat bei euch die Eipollösung durchgeführt ?

War es schmerzhaft ?

Wie lange dauert sowas ?

1

Hallo,

ich hab es bei meiner Hebamme gemacht. Da war ich 3 Tage über dem Termin.
Schmerzhaft war es nicht! Es hat ein wenig geziept und war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft!

Viele Grüße 🌷

4

Danke für deine Antwort.

Bearbeitet von Melli.11-21
2

Ja hab ich. Wie schon gesagt, es hat etwas geziept, gezogen, aber die machen es ja Recht zügig. Danach merkt man nichts mehr davon. Das ist nur der Moment wenn an der Haut gerieben wird. Dauert nur 20 sec...

Gebracht hat es allerdings gar nichts.

5

Danke für deine Antwort. Schade das es bei dir nichts gebracht hat.

3

Ich habe es gemacht, ich fand es unangenehm, aber jetzt auch nicht dramatisch. Gebracht hat es allerdings nichts.

6

Das ist ja echt blöd das es sozusagen umsonst gemacht worden ist.

7

Oh achso, die Frage nach dem "wer" habe ich überlesen. Meine Hebamme.

8

Gemacht hat es bei mir eine Ärztin. Ich fand es sehr unangenehm und nach der "Behandlung" sogar richtig schmerzhaft. Gebracht hat es nichts, mein Kind hat sich erst eine Woche später auf den Weg gemacht.

17

Bei mir ähnlich. Sie hat mich nicht gefragt und ich war total perplex und sprachlos.
Danach haben mir die Knie gezittert.
Hatte dann Schmierblutungen, leichte Wehen und fühlte mich nicht wohl.
Zwei Tage später ging's spontan los.

Würde mich nicht dafür entscheiden, wenn ich dir Wahl hätte.

Achso, es war an 40+5.

Bearbeitet von schnute111
9

Hello :)
bei mir hat es meine Gyn an 38+6 durchgeführt.
Schmerzhaft war es für mich auch nicht, vielleicht ein bisschen unangenehm.
Nach der Behandlung hat ich allerdings ein starkes Ziehen nach unten und im Unterleib..
Wie schon bereits erwähnt, dauert es nur ein paar Sekunden.
Und gebracht hat es bei mir insofern nur, dass sich der Schleimpropf danach gelöst hat und die Wehen ein bisschen öfter geworden sind.
Die Geburt wurde dadurch leider nicht ausgelöst, der keine Mann ist immer noch in meinem Bauch :)..
Liebe Grüße!

10

Ich fands schon unangenehm. Bei mir hatts ne Hebamme im Krankenhaus bei ner Untersuchung gemacht (ohne vorher bescheid zu geben)

Bei mir hatts wehen gebracht und der schleimpfropf hat sich gelöst, das wars aber auch.

2 Tage später musste ich dann eingeleitet werden

11

Hey:) ich werde das nie wieder machen lassen, ein Tag vor Einleitung hat es meine FA gemacht. Die Schmerzen fand ich extrem schlimm und ich habe danach auch geblutet (wie eine leichte Periode), 6 h später ist dann die Fruchtblase geplatzt. Mein Kind wollte aber trotzdem erst zwei Tage später kommen.
Meine Hebamme hält übrigens garnichts davon. 🙈

12

Hallo,
bei mir hat’s die Ärztin in der Klinik am ET gemacht, da ich nicht weit über Termin gehen sollte. Gebracht hat’s leichte Wehen, die am Abend wieder weg waren und auch weg blieben, es war unangenehm aber als schmerzhaft würde ich es nicht bezeichnen. Es lief dann auf eine Einleitung mit Tabletten an ET+3 hinaus.
LG
Bibi

13

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Eipollösung. In der ersten sogar zwei mal. Fand ich sehr schmerzhaft da die Ärztin mir erst nachinein erzählt hat was sie gemacht hat und mich überhaupt nicht vorgewarnt hat. Hat trotzdem nichts gebracht außer wilde Wehen.
Zweite schwangerschaft - 2 Stunden nach Eipollösung Schleimpfropf abgegangen, direkt danach die Blase geplatzt, und in 1,5 Stunden war die kleine schon da ☺️