Wie fing die Geburt bei euch an ? Habt ihr Vorboten gehabt ?

Blasensprung ?
Wehen ?
Unwohlsein ?

Wie ging es bei euch los 😍

1

Hallo,
bei mir ist ganz plötzlich ohne Vorboten ,in der 37.SSW abends im Bett die Fruchtblase geplatzt :-) 10 Stunden später war der kleine Mann dann da 😊
Liebe Grüße

2

Ah wie toll 😍 finde das immer so interessant. Bei meinem K1 lag ich zwei Tage in den Wehen und bei K2 wurde ich eingeleitet.
Ich habe immer gedacht in der 37. ssw sind es frühchen, aber das stimmt nicht oder ?

9

Ab der 34 Woche ist meistens alles gut (=

3

War am Tag zuvor noch im Krankenhaus weil mein Blutdruck extrem hoch war. Hat sich aber dann wieder normalisiert und der Arzt meinte dass sie Geburt noch dauern wird. Alles zu.

Bin dann nach Hause und morgens um 5 Uhr ist plötzlich meine fruchtblase geplatzt. 24 Stunden später war mein Baby da. 😍
War bei 39+1

4

Zuerst ist der Schleimpfropf abgegangen und ganz leichte erste Wehen, dann (leider) Eipollösung, danach dann richtige Wehen. Fruchtblase ist erst im Geburtsverlauf geplatzt, die Kleine kam per KS etwa 28 Stunden nachdem ich regelmäßige Wehen hatte.

5

1. Kind: Keine Anzeichen. Am ET ist die Fruchtblase morgens geplatzt und dann kamen Wehen.
2. Kind war ein geplanter Kaiserschnitt.

6

1. Geburt

Vorboten: totale Unruhe ,bin im Garten auf und ab gelaufen ,schleimpropf verloren
Beginn: wehen

2. Geburt

Vorboten : mir ging es super
Beginn: wehen

3. Geburt

Einleitung

Beginn: wehen

7

Kind 1 Blasensprung, nur Unterleibsziehen, keine Wehen. Sind dann ins KH, da war ich schon bei 6 cm. Eine Stunde später bei 10.
Geburt dauerte insgesamt 4,5 Stunden ohne schmerzhafte Wehen bis zu den Presswehen.

Kind 2 sofort heftige Wehen in 3 Minuten Abstand. Geburt dauerte 1:16, wir haben es eben so in den Kreißsaal geschafft.

Beides mal keine Vorboten, kaum Übungswehen.

8

Beide Male nachts blasensprung ohne vorherige Anzeichen, sogar ungefähr zur gleichen Uhrzeit 😄. Beim ersten Kind in der Nacht von 36+3 auf 36+4 und geboren wurde sie dann einen Tag später bei 36+5.
Beim zweiten Kind platzte die fruchtblase in der Nacht von 37+1 auf 37+2. Die Geburt ging deutlich schneller. Nach 4,5 Stunden war die kleine da.

10

Es war ein Tag wie jeder andere.

20 Uhr umgezogen, ab ins Bett TV gucken. Beim Bücken ploppte es. Dachte, es war ein Nerv. Es war die Blase. Das wurde mir allerdings erst nachts um 1 bewusst. Ab ins KH. Keine Wehen. Einleitung 12Std später mit einer Tablette vaginal. 6 Std später war sie da.

P. S. Exakt ET

Bearbeitet von Anthea007
11

K1 Vorboten: Nichts... 3 Tage vor errechnetem ET beginn der Wehen als Ziehen im Muttermund. Wurde immer intensiver (waren nie im Rücken). Hat 24 Stunden bis zur Geburt gedauert. War furchtbar. War alleine....

K2 Vorboten: immer wieder vorzeitige Wehen. Drohende Frühgeburt. Schleimpfropf in der 35 SSW verloren. Muttermund schon 1 cm offen. 37 SSW Blasenriss (unbemerkt). Ins Bett gegangen (dachte bin inkontinent) um Mitternacht wieder mal leichtes regelmäßiges Ziehen im Rücken gemerkt. Weitergeschlafen. Um 2 Uhr gecheckt dass ich Fruchtwasser verliere. Wehen seeeehr erträglich. Wollte nicht so früh ins KH weil ich Corona hatte und mein Mann auch... um halb 4 dann im Kreißsaal gewesen. Wehen seeehr erträglich. Halb 5 dann plötzlich intensiv. Um 5 Uhr Baby da. Eigentlich viel schöner als bei K1... aber halt auch alleine #heul