Pseudo Kindsbewegungen- 7 Monate nach KS

Kennt das jemand?
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und dieses Mal spüre ich im Ruhezustand ähnlich wie Kindsbewegungen. Ich bin nicht schwanger! 🤣

Vielleicht gibt es ja ein paar Frauen die das auch haben oder es sogar erklären können.

1

Ich hatte das auch ziemlich lange danach und sogar heutzutage, 5 Jahre nach dem 2. Kind (übrigens auch 2 Kaiserschnitte) spüre ich diese „Schmetterlingsbewegungen“ immer noch manchmal. Allerdings hat das einen ziemlich unromantischen Hintergrund. Es ist einfach der Darm, der ab und zu komisch blubbert und das fühlt sich genau so an. Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, ob das nicht unter den Schwangerschaften einfach auch öfters der Darm und nicht das Kind war. Das Gefühl ist tatsächlich identisch, zumindest bei mir.
Heutzutage freue ich mich, wenn ich dieses Blubbern an der Bauchdecke mal spüre. Es erinnert mich an das Gefühl in den ersten Monaten der Schwangerschaft.

2

Jaaaa, ich hatte das auch 😂
Bin erst mal kurz in Panik ausgebrochen, weil ich am Tag zu vor auf einer Geburtstagsparty war und auch alkohol getrunken hatte. Für kindsbewegungen müsste man ja doch schon etwas weiter sein 🙈.
Aber ich war natürlich nicht schwanger.
(Wenn ich damals gewusst hätte, dass wir fürs zweite 2,5 Jahre kiwu-behandlung in Anspruch nehmen müssen, hätte ich mir die Panik sparen können 😂🙈)

Ich denke, dass man diese darmbewegungen auch vorher schon spürt und sie halt nach einer Schwangerschaft anders wahrnimmt.

Glg Mawi