Dauer 2 Geburt nach Sec. Sectio

Hey 😊

Meine Frage richtet sich an Mamis deren Geburt bereits weiter fortgeschritten war, also wo bereits Wehen eingesetzt haben und dann doch ein KS gemacht werden musste.

Meine erste Geburt startete mit einem Blasensprung an 40+x. Ca 4 Stunden spÀter setzen die ersten schmerzhaften Wehen ein, die den Mumu nach weiteren 10 Stunden komplett geöffnet haben. Dann folgte in der Austreibungsphase leider ein Geburtsstillstand wegen Sterngucker Lage und es wurde ein KS gemacht. Vom Blasensprug bis zur KS Geburt vergingen 23 Stunden #schwitz

In wenigen Tagen soll unsere zweite Tochter geboren werden und ich möchte es gern noch mal natĂŒrlich probieren.
Die 2 Geburt soll ja schneller ablaufen, daher wĂŒrde mich interessieren, wie lange es dann bei euch gedauert hat von den ersten richtigen Wehen bis zur Geburt des 2 Kindes trotz vorangegangenen KS.

LG Lila 39 SSW 💜

Bearbeitet von lilagummistiefel
1

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Also meine erste Geburt wurde eingeleitet, lag 48 Stunden in kĂŒnstlichen Wehen und es ist nichts passiert. Bis es dann doch irgendwann los ging, hab es 4 Stunden mit ĂŒbelsten schmerzen probiert, aber jedes Mal wenn die Wehe vorbei war ging der Kopf wieder nach oben.. also ks 🙄
Beim zweiten bin ich mit leichten Wehen und 10 cm Muttermund Öffnung schon im kh angekommen, dort wurde ich einfach mit meinen Mann liegen gelassen und mir wurde gesagt, ich wĂŒrde schon wissen was zu tun ist 😳😳
Es hat sich keiner um mich gekĂŒmmert, bis endlich jemand kam und meinte da geht nichts voran wir schieben dich in op, war eine tolle Erfahrung.. in das kh bin ich nie wieder gegangen.
Leider hab ich nie erfahren wie es ist natĂŒrlich ein Kind auf die Welt zu bringen, Nummer 3. war auch ein ks in der 30+0 woche. Und Nummer 4. wird am 16.1 geholt.
Ich wĂŒnsch dir alles gute und das spontan klappt đŸ™đŸŒđŸ«¶đŸŒ

Bearbeitet von vany147
5

Oh je hört sich schlimm an. So eine Erfahrung wĂŒnscht man sich nicht. Ich kenne meine Wunschklinik gut und habe mich bei der ersten Geburt schon sehr wohl gefĂŒhlt. Es ist eines der wenigen KH die im KS eine 1:1 Betreuung haben und bei der Geburtsanmeldung haben wir alles was fĂŒr mich in Frage kommt oder eben nicht, schon mal besprochen. Ich wĂŒnsche dir alles Gute und eine schöne Geburt 🐣

6

Nein, sowas wĂŒnscht man wirklich keinen! Danke sehr, wĂŒnsch dir auch noch alles gute und einen guten Rutsch 🎊🎆💕

2

Ich denke das kann man gar nicht sagen, meine erste Geburt war ein KS, hatte aber keine Wehen weil es eine FrĂŒhgeburt war und BEL
😅😅

Die zweite Geburt ging echt total schnell, insgesamt von der ersten Wehe ab nicht mal ganz 5 Stunden, hĂ€tte niemals damit gerechnet dass es so gut klappt
😁

3

Also meine erste Geburt war auch eine sec. Sectio von erster Wehe bis KS sind 26 Stunden vergangen als ich exakt 18 Monate danach spontan entbunden habe dauerte es 12 Stunden, von 9 Uhr abends bis 9 Uhr frĂŒh

Es war eine wunderschöne, bis auf Schmerzmittel (bin kein Fan von PDA) Interventionsfreie Geburt
16 Monate nach dieser Geburt entband ich wieder spontan, dieses Mal von erster „Richtiger“ Wehe (wehte schon 2 Tage ganz unregelmĂ€ĂŸig dahin) bis Geburt waren es kaum 4 Stunden :-)

4

Das hört sich ganz wunderbar an. Vielen Dank fĂŒrs teilen deiner Erfahrung 💜

7

Hallo,

meine erste Geburt endete auch im KS wegen Geburtsstillstand, angeblich weil das Kind "niemals durchgepasst hÀtte, zu enges Becken". (Sie hatte 3800g, 36cm KU). Von den ersten Geburtswehen bis zum KS vergingen 30 Stunden.

Das zweite Kind habe ich trotzdem vaginal entbunden. Die Geburt hat von den ersten Geburtswehen bis er da war 38,5 Stunden gedauert. Allerdings hatte er auch 4700g auf 58cm und 38,5cm KU!

Ich weiß, das klingt wahrscheinlich nicht gerade aufbauend. ABER die zweite Geburt, auch wenn sie unglaublich anstrengend war, hat mich mit der ersten versöhnt und ich kann jetzt beruhigt die Familienplanung abschließen. Ich weiß jetzt auch, dass nicht mein Becken zu eng ist sondern nur die ersten Geburtshelfer zu ungeduldig 😉

Dir alles Gute fĂŒr die Geburt ✊😊