Was tun gegen extremen Haarausfall?

Ich habe einen extrem hohen Haarausfall und weiß nicht mehr weiter habt ihr Tipps?

1

Da gibt es keine Tipps.
Innerhalb der Schwangerschaft fallen die Haare weniger aus. Das Haar ist voller. Nach der Geburt reduziert es sich wieder. Man hat das Gefühl, dass man extrem viele Haare verliert.

2

Nach der Geburt leider normal. Falls du stillst, kommt nach dem Abstillen nochmal eine "Ladung".

Zur Beruhigung: Die Haare hattest du dafür während der Schwangerschaft überdurchschnittlich lange auf dem Kopf (darum haben Schwangere meist so schöne, dichte Haare) und jetzt werden sie geballt "entsorgt".

Falls das allerdings nicht irgendwann endet, sondern ein halbes Jahr und länger so geht und du wirklich merklich dünnes Haar bekommen solltest, lass mal Eisen, Vitamin D und Schilddrüse checken.

4

Danke ich kann mich erinnern das ich Vitamin d vor der Schwangerschaft verschrieben bekommen habe, aber mir so dachte ich setze das jetzt ab vergesse ich eh immer hole ich Mal schnell nach {=

3

Ja, es ist völlig normal und manche denken, sie bekommen jetzt eine Glatze.
Mir sind die Haare diesmal auch mehr ausgefallen als nach meiner ersten Geburt.
Ich habe aber einen Vitamin D Mangel und nehme dies jetzt hochdosiert. Zusätzlich hat mir meine Hebamme Biotin empfohlen. Kann helfen, muss aber nicht. Ich habe das Gefühl, seitdem ist es besser geworden.