Kein Appetit zu schnelle Gewichtsabnahme

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.

Ich heiße natalie und bin 23 Jahre alt am 13.12 bekam ich meinen Sohn per Kaiserschnitt.
Jedoch habe ich festgestellt seit dem habe ich keinen wirklichen Hunger mehr, mein Magen knurrt selten auch mal aber Hunger Gefühl fehlt mir dennoch. Ich habe in der ss mit 78 kg angefangen und bin bei 102 gelandet jetzt 8 Tage nach Geburt bin ich bei ca 86,4 also knappe 15,6 kg runter. Man muss bedenken ich hatte viele wassereinlagerungen, jedoch ist das ja ganz schön viel, muss ich mir schon Sorgen machen ??? Ich esse auf jeden Fall es ist jetzt nicht so das ich hungern würde und trinken tu ich auch viel.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat oder eine Meinung dazu ob das normal ist und und wann sich das wieder einpendelt

Da ich ja auch stille ist mir dieses Anliegen sehr wichtig

Danke im Voraus

Lg Natalie

1

Mein Sohn kam am 05.12. per KS.

Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt etwa 15 kg zugenommen, gestern habe ich mich gewogen und es sind nur 5 kg davon übrig geblieben.

Ich habe seit der Geburt auch kaum Appetit, habe durch das ganze Ibuprofen aber auch eine Gastritis bekommen.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

3

Vielen lieben Dank ❤️

Liebe Grüße

Natalie und Henry

2

Denke auch nicht dass das schlimm ist. Grade wegen dem ganzen Wasser, das geht halt einfach schnell. Bei mir Sectio am 30.11. und habe von 14kg (die hatte ich zugenommen, gestartet mit Normalgewicht) schon 12kg abgenommen. (Keine Wassereinlagerungen) dazwischen lag noch ne heftige Infektion und OP die mich 3kg gekostet haben, aber auch vorher war ich schon auf 65kg von 74kg ziemlich auf einen Schlag nach der Geburt.
Stillen klappt trotzdem gut und dem Baby gehts gut.

4

Kenne ich sehr gut. Hatte zwar keine Sectio, aber nach der Geburt unseres Sohnes auch garkeinen Hunger (dabei hatten wir so viel vorgekocht). Und auch gleich von 15 zugenommen Kilos fast alles runter. War bei mir definitiv auch unglaublich viel eingelagertes Wasser. Stillen hat bei uns auch super geklappt.
Ich würde sagen so nach 3 Wochen war mein Appetit dann endlich wieder zurück.

5

Mir geht es tatsächlich ähnlich. Hab auch kaum Appetit und vergesse sogar zu essen. Wenn mir das mal jemand gesagt hätte, dem hätte ich den Vogel gezeigt 😅 mein Mann, der zum.glück zuhause ist, kümmert sich sehr um meine Nahrungsaufnahme:) hatte in der SS ca 14 kg zugenommen, am 12.12. entbunden und hab jetzt noch 4kg. Allerdings klappt das Stillen bei uns nicht sooo toll.

Scheinbar geht es vielen neu Mamas so, wenn ich die Kommentare lese :) das beruhigt :)))

Alles Gute weiterhin

6

Hatte ebenfalls die ersten 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt absolut gar keinen Appetit. Habe sn den meisten Tagen nicht mal meinen Grundumsatz gegessen. Gewicht habe ich trotzdem nur in den ersten zwei Wochen verloren. Vermutlich vorwiegend Wasser (10 kg). Erst als ich wieder angefangen habe halbwegs normal zu essen ging es mit der Abnahme weiter. Innerhalb von 2 Wochen waren weitere 5 kg weg. Nachdem mir mein Appetit nun wieder eingeschlafen ist, stagniert auch die Abnahme wieder 🤷🏻‍♀️ Stillen hab zum Glück zu jeder Zeit funktioniert.

7

Hab in der ersten Woche auch 8 oder 9 kilo verloren und wog dadurch weniger als vor der Geburt 😅

Hatte ende der Schwangerschaft so Heißhunger auf salami und durfte nicht - nach der Geburt war der Heißhunger weg 🙄

Hab mich gezwungen wenigstens ein bisschen was zu essen.

Nach ein paar Tagen kamen dann aber Heißhungerattacken während dem Stillen...

8

ich denk dass kurz nach der geburt so viel weg ist, ist ganz normal und hat auch nicht viel mit dem essverhalten zu tun sondern liegt es eher am gewicht was man in der schwangerschaft sowieso zunimmt. du sagst ja selbst du hattest viel wasser. du musst bedenken dass 1kg fett -10tausend kcal sind. also wenn du NICHTS essen würdest, würdest du in 5 tagen 1kg fett verlieren.
bei mir sind in den ersten 2 wochen auch 10kg weg gewesen. danach ging es nur langsam weiter.