Ist das Lippenherpes?

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

Ich mache mir sehr viele Sorgen, da meine Mutter Lippenherpes hatte und ich auch so eine Stelle an meinem Mundwinkel bekommen habe, ich vermute dass es Lippenherpes ist. Ich bin mir aber nicht sicher.. Ich habe eine kleine Tochter 9 Wochen und habe sie auch versehentlich geküsst. Mache mir sooo große Sorgen. Ich trag auch jetzt Mundschutz und achte auf die Hygiene, vorher aber nicht. 😢

1

Versehentlich geküsst?

Das Kind liegt im Brunnen. Kind beobachten und auf evt Anzeichen achten.
Sieht für mich aber danach aus, als hättest du daran herum gekratzt. Da ist ein versehentlicher 🤔 Kuss das geringste Übel. Die Viren hängen an Finger und Handtuch und alles, was du angefasst hast.

2

Hey!

Woran machst du fest, dass das Herpes sein soll? Gibt es ein mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen?

Liebe Grüße
Schoko

3

War das ein Bläschen?

Was heisst, sie hatte Herpes? Jetzt, gestern, diese Woche? Hattest du Kontakt?
Hattest du jemals davor Herpes?

Google mal "Mundwinkelrhagaden" - könnte es auch das sein?
Lass das abklären, wenn du nicht sicher bist - Herpes ist echt kein Spass bei so kleinen Babys...

Den Tipp oben, wegen Hygiene von Händen, Handtüchern etc unbedingt befolgen.

Ich drück euch die Daumen!

4

Alles ich weiß ja nicht aber für mich sieht das nicht nach herpes aus. Ich würde trotzdem die Maus jetzt gut beobachten und weiter gut auf die Hygiene schauen. Beaobachte mal die Stelle.ixh wünsch euch alles erdenklich Gute ♡