Verwachsungen?

Hallo ihr Lieben ich brauch mal euren Rat!
bin zwar leider noch nicht schwanger gewesen aber hier finde ich ev gleichgesinnte die eine KS Narbe haben!?
hatte keinen KS aber einen Bauchschnitt wie beim KS

ich merke seit Wochen, dass es mich immer wieder heftig sticht in der linken Hüfte
hab das Gefühl der schmerz/stich sitzt dort wo der Anfang meiner Bauschnittnarbe ist und zieht sich manchmal bis zum After hin bzw hab ich links auch rückenschmerzen

ich mach mir nun totale sorgen was das ist, mir gehen viele dinge durch den kopf
hab gelesen dass verwachsungen schmerzen hervorrufen können aber meine Myom OP ist nun mehr als 2 jahre her, ev ist es jetzt aktuter wegen der kälte?
habe auch angst vor einer darmkrankheit aber ich hätte nicht wirklich beschwerden mit dem darm, ab und zu ja aber das ist essensabhängig

hat vl jemand auch eine Bauch OP gehabt und mit den selben schmerzen zu kämpfen? oder einen Tipp für mich?

1

Hallo.

Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Seit dem zweiten habe ich in der ersten Zyklushälfte stechende, tief sitzende Schmerzen am linken Ende der Narbe. Während der Periode ist es noch stärker, da habe ich teilweise Probleme, vom Liegen ins Sitzen zu kommen, weil es so weh tut. Situps gehen z.B. in dieser Woche dann gar nicht.

Vorher hatte ich nie Periodenschmerzen (habe aber zuvor auch die Pille genommen seit ich 19 war). Ich habe mich beim zweiten KS sterilisieren lassen.

Ich denke, dass solche Schmerzen nicht ungewöhnlich sind. Immerhin werden da auch Nerven durchtrennt und wachsen vielleicht falsch zusammen. Keine Ahnung. Beim Frauenarzt hab ich es angesprochen, sie sagt, das könne schon vom KS kommen, ansonsten kann sie nichts feststellen.

Ich würde es einfach mal untersuchen lassen.

Bei mir hilft Wärme und der Verzicht auf Tampons während der Periode. Damit wird es nämlich schlimmer. Mens-Tasse geht zum Glück.

LG

Bearbeitet von Chocolatemouse
2

Ja genau, es zieht ganz tief links rein!
Beim gyn hat er nichts gesehen
Hatte zuerst Angst vor einer Darmkrankheit aber bis auch das stechen hab ich keine Probleme

3

Ich dachte sogar am Anfang an einen Leistenbruch. Aber angeblich ist es nichts. Ich hoffe einfach, es ist wirklich so.