Unterstützen aber wie ?

Hallo Ich bin aktuell in der 37. Ssw fast 38. Ssw. Ich habe eine ss diabetes und war heute zum Vorgespräch in der Klinik. Unser Maus geht's super nicht zu gros oder zu schwer alles in der norm ein wenig pummiliger aber kein Grund für einleitung an et wenn sie nicht früher kommt. Würden mich eine Woche drüber gehen lassen aber dann einleiten. Da meine große auch nicht von selbst kommen mochte war aber ehr zierlicher vom Gewicht habe ich bammel das es dieses mal wieder in einer einleitung enden könnte.

Ich trinke jetzt bereits Himbeerblättertee. Aber was könnte man noch unterstützen das die kleine Maus sich von selbst auf dem Weg macht ?

Natürlich hier bitte keine Rezepte für wehencoktails das würde ich nicht machen ohne hebamme oder Arzt.

1

Ich habe so viel probiert, geholfen hat nichts.
Man kann da glaube ich leider nicht so viel nachhelfen, wenn es noch nicht sein soll.

Aber, als es bei mir dann losging hab ich auch ein paar Sachen ausprobiert. Und da hat dann einiges funktioniert, dass die Wehen immer schneller und stärker wurden als es mal ein bisschen stagniert hat.
Google mal Brustwarzenstimulation, dass hat richtig gut funktioniert.

2

Was würdest du denn machen ohne Arzt? Nur Sachen, für die es keine Evidenz gibt? Irgendwie verstehe ich da deinen Ansatz nicht. Entweder etwas wirkt (was nicht heissen muss dass die Geburt automatisch los geht, aber dass es eben nachweislich bei manchen hilft) oder etwas ist Schwurblerei.

3

Ich habe nur geschrieben das ich mir nicht ohne hebamme oder Arzt auf eigne Faust ein wehencoktail mixen möchte. Für alles andere bin ich offen und suche nach Ideen

11

Ok, die Abneigung gegenüber Wehencocktail verstehe ich jetzt nicht. Ist ja ein Hausmittel wie jedes andere auch...
Kannst die Zutaten ja auch einzeln konsumieren.
- Zimt, Nelken
- Ingwer
- scharfes Essen
- Bewegung
- Datteln
- Sex
- Brustwarzen stimulieren
- Meditation (loslassen, Hingabe)

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht Kolostrum ausstreichen via Brustmassage?
An alles andere glaube ich wirklich 0,0.
Zimt oder Tee oder xy bringt absolut nichts in meinen Augen

9

Das mache ich eh schon zum einfrieren für die kleine nach der Geburt da ich eine ss diabetes habe. Also habe gestern damit angefangen

6

Hi,
ich hab beim ersten Kind einiges probiert, war wahnsinnig viel spazieren, hab gefühlt alles gegessen und getrunken was wegen anregen soll (Zimt, Ingwer, Chilli etc.) kam nichts 😅 Meine Hebamme meinte Sex, aber dazu hatte ich in der 42. SSW nicht die Motivation.. Ist dann tatsächlich eine Einleitung geworden. Dafür kam aber Kind 2 pünktlich und schnell ganz von alleine am ET 😊 Bei der Voranmeldung im KH meinte damals die Hebamme der Körper weiß beim zweiten ja schon was er zu tun hat

7

Wenn nichts hilft, würde ich mal eine Eipollösung ansprechen

10

Muss ich das beim Frauenarzt fragen ?