😭 Inkontinenz

Unser kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt. Seit letzter Woche hab ich fiesen Husten und hier sind alle krank. Am Anfang kam nur ganz wenig Pippi beim Husten mit. Jetzt wird es richtig viel! Die hebamme hatte mir vorher schon Übungen gesagt, aber das hilft nicht.
Ich hab schon keine Unterwäsche mehr, weil wir natürlich so krank auch nichts so richtig zum Haushalt kommen.
Wollt mich nur mal ausheulen 😭

10

Unbedingt ganz aufrecht bleiben beim Husten.. am besten aufrecht und dann rechts drehen in den Ellenbogen reinhusten

Beckenboden dabei mit aktivieren

So bald wie möglich zum Frauenarzt! Vielleicht hilft dir jetzt erstmal ein Pessar.
Viel liegen um den Druck vom Beckenboden zu nehmen.
Übe erstmal das reaktive Anspannen.. sag ganz Laut „Tick tack“ immer beim -k- versuchst du deinen Beckenboden kurz zu aktivieren
Wenn dein Mann Physio ist kann er der bestimmt schnell die 3 Schichten des Beckenbodens erklären und wie du die erreichst.

Keinesfalls beim Stillen üben. Beim Harn lassen/ Stuhlgang nicht pressen - Harn lassen soll „von allein“ klappen, Stuhlgang nur schieben mit dem Laut „Klooooooo“

Alles Gute!

11

Danke! Tatsächlich ist es beim Husten jetzt schon besser... der Husten ist auchnurnoch ca. 30 % von gestern.
Warum nicht beim stillen Üben?
Tatsächlich ist das gerade die einzige Zeit wo ich wach bin. Hab 40 grad Fieber 🥴

12

Weil beim Stillen dein Beckenboden weich wird durch die Hormonausschüttung.
Das ist kontraproduktiv.. dann beginne erst zu üben wenn es dir besser geht

weiteren Kommentar laden
1

Vielleicht hilft dir eine Beckenbodentrainerin. Die kennen nicht nur die 0815 Beckenbodenübungen sondern auch solche fürs extra Inkontinenz/Blasentraining 🤗 die helfen aber nicht von heute auf Morgen, da heisst es dranbleiben 💪🏽
Niest du bereits über die Seite weggedreht?

Bezüglich Unterwäsche würden dir vielleicht Binden helfen? 😉

2

Mein Mann ist Physiotherapeut, er hatte maL eine Patientin damit, er st mir Übungen gezeigt. meint aber auch ich muss dran bleiben.
Bei mir waren Hustenatracken das Problem! Jetzt läuft es gefühlt sofort los, beim kleinsten Husten.
Binden hab ich schon drin. Aber ich kann nicht nach jeder Husten Attacke wechseln. Ich glaub jetzt ist auch meine letzte dicke binde durch...
Alleine beim Schreiben von dem kurzen Text... 😭
Ich versuch jetzt grad alles das ich nicht Husten muss...

3

Leg dir doch eine Slipeinlage mit rein. Oder Binden, wenn du noch hast. Ich hatte das Problem jetzt gerade auch, allerdings noch schwanger.

4

Alle durch! Ist auch mehr ein ausheulpost!
Ich benutze jetzt grad die einlagen für die stoffwindeln von meinem Baby!
Es sind nur leider nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig sxhwallartig. Hier riecht schon alles nach urin... 😭 so stellt man sich die ersten Wochen mit Baby irgendwie nicht vor.

6

Ach okay. So viel war es bei mir nicht. Sprich doch mit deiner Gyn, vielleicht kann sie dir bei einer Physio spezielles BeBo Training verschreiben

Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
5

Keine Sorge liebes. Hab mir gestern erst zufällig ein video darüber angeschaut. Ich hoffe es hilft dir.

https://youtu.be/FUx5vLs_L18

8

Hatte ich auch, ganz leicht allerdings nur, wurde wirklich nach der Rückbildung besser.
Auch jetzt noch mache ich immer wieder Übungen.
Liegt bestimmt am Husten, da entsteht ja ein enormer Druck.
Alles Gute

9

Hallo,

das liegt definitiv am Husten und wird besser werden!

Ich hatte letztens ein Malheur bei Verwandte, da ich einen extremen Hustenanfall bekommen habe! Da half mir mein Beckenbodentraining leider auch nichts mehr. 🤯🙈
Ist mir allerdings nur 1x passiert und zum Glück war's nicht viel!

Hatte 2 Wochen zuvor einen Gyn Termin und da meinte meine FÄ, dass er super ist!

Brav Übungen machen und es wird! Es ist ein Muskel, der Aufmerksamkeit braucht! 😉

Alles Liebe und Kopf hoch! 😊