Wochenfluss Problem

Hey ihr Lieben

Ich versuch mich kurz zu halten. Unser Sohn kam letzten Mittwoch (7.12) durch Kaiserschnitt zur Welt.
Seid 2 Tagen bereitet mein Wochenfluss mir etwas Sorgen.
Vor 2 Tagen blieb der Fluss aus, sodass ich gestern Rücksprache mit meiner Gyn hielt. Abgemacht war, dass ich Nachmittags zum Schall vorbeischaue. Keine 5 Min nach dem Telefonat lief es wieder. Wenig, aber es kam was. Heute wieder nichts. Ich stille nicht, weiss nicht ob das was zur Sache tut. Natürlich muss es jetzt genau an einem Wochenende wieder Probleme machen. Ansonsten bin ich beschwerdefrei. Kann also erst Montag regulär zu meiner Gyn. Jetzt hab ich mich wieder wie bekloppt ängstlich gegoogelt und hab unheimlich Angst, vor einer Sepsis. Ich weiss nicht, wie schnell es IM Ernstfall geht. Will jetzt aber auch den Teufel nicht an die Wand malen, bin aber eher eine der ängstlichen Sorte und mach mir meine Gedanken 🙄
Leider hab ich keine Hebamme, deswegen meine Frage an euch: hätte jemand schonmal ein paar Tage Pause beim Wochenfluss?

Danke schonmal für Antworten!

Bearbeitet von Liva8
1

Bei mir hatte der auch mal gestoppt … für wie lange weiß ich allerdings nicht.
Du kannst versuchen den anzuregen zb wenn du ein Kissen (zb dein stillkissen) aufs Bett legst und du dich mit den Bauch direkt drauflegst. 20-30min dann so auf dem Bauch liegen bleiben.
Wärme soll wohl auch anregen.

Bei Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen oder Fieber sofort ins Krankenhaus.

6

Auf den Bauch legen nach einem Kaiserschnitt?!?! 😳😳😳
Darf man das?! Kenn mich mit KS nicht aus.

(Den Rat mit dem Kissen hab ich auch bekommen, hatte aber zwei vaginale Geburten.)

Bearbeitet von Gioia1986
7

Bestimmt. Ich hatte danach wegen ner kurzen atonen Blutung nen Sandsack. Der macht mehr Druck als auf dem Bauch liegen ;)

weitere Kommentare laden
2

Zum Wochenflussstau kann ich dir nix sagen, aber ich hatte mal ne Sepsis aus ner verschleppten Blasenentzündung...

Meine Symptome waren: allgemeine Schwäche, Müdigkeit, wenige Stunden darauf Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Wenige Stunden darauf stieg das Fieber. Nacht überstanden, ab zum Arzt, dort im Wartezimmer zusammengebrochen. Trotzdem nicht ernst genommen worden (gingen ja auch "nur" von verdorbenem Magen aus), so noch 48 Stunden mit Paracetamol durchgeschleppt (mit Hausbesuchen des Arztes - ich war nicht mehr transportfähig).

Schließlich 3 Tage nach den ersten Symptomen Liegendtransport zur Intensivstation, dort 4 Tage verbracht, dann nochmal 6 auf der normalen Station. Kommentar im Nachhinein: "sie hatten Glück..."

Bei den ersten Anzeichen von Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall oder Übelkeit ab ins Krankenhaus!

Ansonsten kannst du mal bei 116 117 anrufen und nachfragen, ob du überhaupt Symptome abwarten sollst.

3

Ich würde mich viel bewegen und Montag nochmal zur Kontrolle, wenn es nicht wieder anfängt. So früh soll es nicht aufhören. Bei Fieber sofort ins Krankenhaus.
Ich hab das grade hinter mir. 1,5 Wochen nach Sectio, kein Wochenfluss mehr, am nächsten Abend mit Schüttelfrost ins Krankenhaus und Fieber bis 40,6. So beschissen ging es mir selten. Bin dann operiert worden und Antibiotika dazu, 4 Tage Krankenhaus, nehme jetzt noch Antibiotika als Tabletten weiter und hoffe dass es das jetzt war ;)

4

PS. Wenn es am Wochenende nicht wieder anfängt, mal im Kreißsaal anrufen. Soweit ich verstanden hab, warst du nicht mehr beim Ultraschall. Oft kann man auch mit Oxytocin was machen, ohne OP. Bei mir ging’s aufgrund des Befundes nicht mehr. Wurde parallel versucht, hat nichts geholfen.

5

Hi,

Ich hatte das bei der Geburt meiner Tochter auch. Schon am 2. Tag nach der Geburt. Die im Krankenhaus meinten ich soll immerwieder aufstehen und den Flur auf und ab laufen.

Hab dann immer meine Tochter in das Bett gelegt und sie hoch und runter gefahren. Dann hatte es wieder angefangen. (Ich hatte das trotz stillen)

Liebe Grüße