Geplanter Kasierschnitt, bei wem ging es vorher los?

Habe heute den Sectio-Termin bekommen für Januar ☺️ Wenn es vorher los gehen sollte dann soll ich einfach kommen. Bei wem ging es vorher los? Und wie war der Ablauf?

1

Huhu!

Bei meiner Tochter 2018 ging es 5 Tage vorm geplanten KS Termin los. Hatte eine leichte Blutung und Wehen und war dann bei meiner FÄ, die mich direkt weiter ins KH schickte, wo man den Geburtsbeginn dann auch bestätigte. Da war mein MuMu schon 2-3cm geöffnet.😊Wurde dann gemütlich für die OP vorbereitet. War glaube vormittags etwa im KH und Mittags um 14 Uhr wurde ich operiert.

VG
Lausemaus

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo.
Bei meiner Tochter war es so. Ich hatte den Termin zum KS aber sie kam 3 wochen eher.
Blasensprung abends so 21 uhr und op war dann früh gegen 4 uhr. Kein problem nur halt nicht so geplant

3

Da hänge ich mich gleich mal mit dran, das interessiert mich nämlich auch. Mein letzter KS war 2014 bei 37+4 und da ging es nicht früher los.
Ich bekomme im Januar meine Überweisung zur Geburtsplanung und bin auch schon gespannt.
Wünsch dir alles Gute.

5

37+4 ist ja schon zeitig finde ich, warum wurde der so zeitig gesetzt???
Mein ks sollte bei glaube 39+4 stattfinden und war dann an 37+0 durch blasensprung

7

Laut KH wegen der Risikoschwangerschaft (HELLP in der SS davor, Blutgerinnungsstörung, viele FG). Wie es in dieser SS ist, sehe ich erst Ende Januar/Anfang Februar.

weitere Kommentare laden
4

Das interessiert mich auch. Ich habe in 6 Tagen eine geplanten KS und wünsche mir irgendwie, dass die Kleine den Termin doch noch selber aussucht und es vor nächstem Mittwoch losgeht. ;-)

6

Huhu,

mein KS-Termin wäre der 11.03.22 gewesen. Unser Baby hat sich dann doch für den 03.03.22 entschieden bei 37+5 😇
Blasensprung war genau um 8 Uhr in der früh. Mein Mann saß da schon in der Arbeit 🤪 hat sich natürlich sehr gefreut wieder nach Hause zu können. Hab in der Zwischenzeit im KH angerufen und noch paar Sachen gepackt und sind dann losgedüst. KS war dann um 11:00 Uhr. Hat alles super geklappt, war sehr schön und ruhig. 😊

10

Meine Schwester sollte vor 4 Jahren einen primären KS wegen BEL bekommen.
Knapp 1,5 Wochen vor dem Termin hatte sie daheim einen vorzeitigen BS.
Sie wurde liegend ins KH transportiert und bekam dort dann ihren KS.
Baby war hinterher topfit 👍