Wie lange nach Geburt sind Kreislaufprobleme normal?

Ich habe vor über 9 Wochen entbunden (Kaiserschnitt - ich stille voll). Seitdem habe ich Kreislaufprobleme. Schwindel, schwarz vor Augen, Gefühl zu fallen, Watte im Kopf.

Zuerst hielt ich es für absolut normal wegen der Schmerzen, wenig Bewegung und Appetitlosigkeit.
Die Schmerzen habe ich mittlerweile im Griff, ich bewege mich regelmäßig und esse auch an den meisten Tagen ausreichend, auch wenn mein Appetit immer noch nicht ganz auf der Höhe ist. Trotzdem habe ich weiterhin Kreislaufprobleme.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen, da gerade die kurzen Moment das Gefühls zu fallen mit Kind auf dem Arm wirklich beängstigend sind.

Kennt ihr das und wie lange hat es gedauert, bis die Symptome verschwunden sind?

1

Hi,
das ist aus meiner Sicht 9 Wochen nach der Entbindung nicht mehr normal. Sprich das doch mit deinem Arzt durch, evtl. liegt es an einem Eisenmangel oder derartiges

2

Ich würd mal zum Arzt gehen. Blutwerte checken lassen :)
Hattest du eine PDA?

3

Achso.. Kaiserschnitt 😅 überlesen.. also vermutlich keine Vollnarkose..

Kopfschmerzen auch?

5

Ja, ich hatte eine PDA. Kopfschmerzen habe ich in den letzten Wochen gehabt. Migräne und auch Spannungskopfschmerzen. Allerdings nicht mehr als vor der Geburt.

An was hast du denn bei deiner Frage gedacht?

weiteren Kommentar laden
4

Das ist nach 9 Wochen wirklich nicht mehr normal.
Ich hatte das was du beschreibst nach meinem KS nur am Tag der OP selbst, als ich wenige Std später zum ersten mal aufgestanden bin. Lag halt an den Schmerzen und der Vollnarkose. Danach hatte ich das aber nicht mehr. Also beim nächsten Aufstehen am selben Tag war schon alles wieder tutti.
Es könnte natürlich auch ein zu niedriger Hb sein bei dir o.ä.
Ich würde das abklären lassen.

7

Hey
Ich hatte eine normale Geburt, super Eisenwerte bzw top Blutbild, alles war gut, bei mir lag es am stillen... teilweise verlegen, beim einschlafstillen und allgemein ist das öfters der Fall, das man eine fehlhaltung einnimmt beim stillen... mein Osteopath hat das dann wieder hinbekommen 😅

8

Versteh es bloß nicht falsch aber wurdest du in der ssw vielleicht geimpft, oder kurz davor