Must haves für Wochenbett

Frage steht ja schon oben...bekomme zwar mein viertes Kind, trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren!Was habt ihr total gefeiert im WB auf was hättet ihr im Nachhinein betrachtet auch verzichten können??
Ganz egal was...Essen, Beauty,Tees, Hygieneartikel what ever....
Danke für eure Inspo!

Liebe Grüße Samira

1

Die happy po dusche war supi!
Außerdem wickelunterlagen. Die habe ich mir anfangs zur Sicherheit ins Bett gelegt. Weil ich aber auch noch lange recht stark geblutet habe. Vor allem ja immer beim stillen und so habe ich mich sicherer gefühlt.
Geruchsloses Körper Duschgel war auch supi. Hatte bzw habe ich von dm.

4

Alternativ funktioniert eine Orchideengießkanne super! Einfach beim pipi machen warmes Wasser übers Schambein laufen lassen. Es brennt dann nicht so.

Super zum abtupfen sind die kinderwaschlappen von Ikea. So weiße Quadrate mit buntem Band. Die sind im 10er Pack sehr günstig und angenehm zum abtupfen nach dem Toilettengang. Ansonsten einfach trocken föhnen.

2

Beim zweiten Kind hatte ich mir bereits vorab Wochenbettbinden mit Calendula beträufelt und mit Wasser gefüllte Kondome eingefroren. Eine wirkliche Wohltat 😂. Außerdem hab ich den Sitzring auch geliebt.

7

Oh vom Sitzring wird soweit ich informiert bin eher abgeraten, da der Beckenboden dann eher durch hängen kann. Lieber auf ein weiches Kissen setzen

8

Vom Kissen hat mir die Ärztin im KH aber ebenfalls abgeraten, gerade bei Geburtsverletzungen. Gerade anfangs entweder liegen oder auf harter Oberfläche sitzen. Das Kissen drückt sich aufs Gewebe, bei einem harten Stuhl sitzt man auf die Sitzbeinhöcker und übt weniger druck auf Dammriss etc.

weitere Kommentare laden
3

Hab erst beim zweiten Kind Erwachsenenwindeln angezogen. Soooooo viel besser als egal welche dicken Binden mit dem komischen Strumpf-Höschen.

Meinen eBook Reader. Oder gute Kopfhörer fürs Handy. Je nachdem womit man sich lieber beschäftigt wenn man belagert wird und nicht schlafen möchte.

Snacks fürs Bett. Ne Freundin meinte mal mein Geschenk für sie beim Baby war das Beste von allen. Ich schenke immer den frischen Müttern Müsliriegel.

Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein. Fange wohl schon wieder zu Vergessen an. 😅

11

Das mit den Erwachsenenwindeln ist eine super Idee.!!!! Danke dafür.

5

Motherlove Regenerationsspray, Happy Po Dusche und Silberhütchen

12

Hier noch eine Stimme für das Spray.
Das war Gold wert.

6

Eine auslaufsichere Wasserflasche mit einhändig zu öffnenden Verschluss und mindestens 750 ml Fassungsvermögen. Ich hatte ständig Durst, aber eigentlich immer nur eine Hand frei.

Massagepistole (+ Partner der sie bedient). So herrlich, wenn die verkrampfen Muskeln endlich ein bisschen locker lassen.

9

Po-Dusche (Lansinoh)
Multi-Mam Kompressen und Lanolin für die Brust
Wasserflasche für die Couch
Einmal-Waschlappen (Klopapierersatz für die erste Stuhlgänge)

14

Hatte einen (ungeplanten) Kaiserschnitt und mir haben geholfen:

- Happy Po Dusche (für die Reinigung zwischendurch beim Wochenfluss)
- Stillkissen zum Entlasten beim Schlafen
- SAMU Einlagen in Größe Maxi und M
- Traumeel Gel für den Bauch über der Narbe
- Wasserflasche oder Strohhalme für Gläser

Bearbeitet von mommytobee