Regel nach der Geburt

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Monaten entbunden. Man sagt ja eigentlich, dass stillende Mütter ihre Periode erst fast ca. 6 Monate nach der Geburt bekommen. Ich stille auch und habe nach 6 Wochen Wochenbett eigentlich direkt meine Regel bekommen 😀 danach 1 Monat später hatte ich sie wieder.
Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie jetzt immer regelmäßig ist oder das jetzt nur einmal so gekommen ist.

Ich wollte fragen, ob es unter euch auch welche gibt, deren Regel nach der Geburt relativ schnell regelmäßig war, obwohl man stillt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, Ja ich hatte meine Regel sofort wieder regelmäßig jeden Monat obwohl ich 18 Monate gestillt habe.

Lg :)

2

Meine Schwester hatte gut ein Jahr ihre Periode nicht. Ich hoffe das wird bei mir nach der Geburt auch so 😄😜

3

Huhu!
Ich habe meine Periode auch direkt 6 Wochen nach der Geburt bekommen - obwohl ich stille. Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und meine Periode ist zwar an sich total unregelmäßig, aber sie kommt dennoch alle 35-55 Tage. Hatte auch gehofft, länger verschont zu bleiben :D

4

Ich hatte 8 Wochen Wochenfluss - und nach 12 Wochen war meine Periode wieder da..
Pünktlicher als je zuvor alle 28/29 Tage 😅
Gestillt hab ich 11 Monate..

5

Hallo

Ich habe zurzeit 4 Kinder nr 5 kommt in den nächsten Wochen. Ich habe alle 4 vollgestillt und immer nach 6 Wochen schon meine Mens wieder bekommen