Plazenta Praevia Totalis

Hallo, wer hatte einen Kaiserschnitt bei einer Plazenta Praevia Totalis? Mein Arzt hat gesagt, dass sie durch die Plazenta durch schneiden müssen um zum Baby zu kommen und als Vorsichtsmaßnahme Blutkonserven bereit liegen werden. Ich weiß, alles kann nichts muss...aber das hat natürlich nicht wirklich zur Beruhigung bei mir beigetragen. Wie ging es euch dabei? Wie war es bei euch?

Generell würde mich interessieren, wie eure Schwangerschaft verlaufen ist. Ich bin aktuell in der 27 Woche und hatte nur am Anfang immrr wieder Schmierblutungen.

1

Hallo 🥰.
Ich hatte vor 20 Tagen einen Kaiserschnitt bei 35+2 auf Grund einer placenta praevia totalis. Es ist alles Komplikationslos verlaufen. Blut Konserven wurden etwas gebraucht da es schon mehr als normal geblutet hat. Nach einer Woche durften wir das Krankenhaus zusammen verlassen. Ganz liebe Grüße Katrin mit Zoe 20Tage alt ❤️

2

Danke für deine Erfahrung. War der Kaiserschnitt bei dir so früh geplant oder hattest du davor schon Blutungen?
Wie ging es dir beim Kaiserschnitt? Hast du was vom Kreislauf her bemerkt, weil die Konserven angehängt wurden?

3

Ja der Kaiserschnitt war geplant. Die Ärzte wollten nicht länger warten da es zu Blutungen kommen kann. Ich hatte aber keine. War aber schon zur Beobachtung vorher 2 Wochen im Krankenhaus. Nein es ging mir gut vom Kreislauf. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich hatte im Juni 2022 einen geplanten Kaiserschnitt, bei 36+6,wegen placenta praevia. Es ist alles gut gelaufen, Kreislauf ging etwas runter während der OP, aber ich wurde schnell versorgt. Blutkonserven waren zum Glück nicht notwendig. Nach 3 Tagen durften wir nachhause gehen. Meine Schwangerschaft war auch ohne Komplikationen, musste mich nur etwas schonen. Wünsche dir alles Gute. LG Maria

9

Hallo, ich hatte bei 33+5 einen Kaiserschnitt wegen Placenta Previa Totalis. Habe keine Blutkonserve gebraucht, obwohl ich vorher schon stark geblutet habe und auch noch eine Blutung im Bauchraum hatte durch eine Verwachsung . Ob durch die Plazenta geschnitten wurde weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Ich hatte in der 20. ssw eine leichte Blutung, dann in der 30. ssw eine sehr starke mit Krankenwageneinsatz. Ab da lag ich dann 4 Wochen stationär bis es bei 33+5 wieder extrem geblutet hat. Da wollten die Ärzte es dann nicht weiter herausfordern und haben ihn gleich per Kaiserschnitt geholt. Eine Woche später, bei 34+5 wäre aber auch regulär der Kaiserschnitt geplant gewesen.

Lg und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!

10

Danke für eure Erfahrungen. Gibt's noch mehr Mamis die einen Kaiserschnitt wegen PpT hatten?

11

Würde mich auch interessieren. Bei mir ist die Diagnose partialis aber die Ärztin sagte auch was von stationärer Aufnahme, falls sie sich nicht verändert. Konnte nur nicht nachfragen weil ich einen totalen Hustenanfall hatte. Tolle Erkältungszeit. Hab in 4 Wochen dann in der 33 SSW nochmal einen Termin. Da weiß ich dann hoffentlich mehr.