Wie lange wart ihr nach der Geburt im Kh?

Hi ihr Lieben

Frage steht ja oben.
ich bin bei 38+6 und will langsam meine Kliniktasche zu Ende packen.
Bin mir jetzt nicht sicher bei der Menge an Klamotten, wie war es bei euch? Wart ihr ausreichend versorgt mit Kram? 😂

1

Ich habe ambulant entbunden, wenn ich aber länger bleiben hätte müssen wäre mein Mann einfach geschickt worden mir ein paar Dinge zu bringen.

Würde nicht zu viel mitnehmen, man braucht weniger als man denkt und falls doch was fehlt lässt es sich ja organisieren.

Werde das jetzt beim zweiten wieder so handhaben.

3

Das ist teilweise nicht so einfach, wenn der Mann mit aufgenommen wird, darf er (wegen Corona) nicht mehr raus

11

Mein Mann wird tatsächlich mit mir bleiben, da Familienzimmer

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, in der Regel bist du 48 Stunden dort. Denn nach 48 Stunden kann die U2 bei deinem Baby gemacht werden.
Wir waren damals 3 Nächte da, da die kleine um 21 Uhr geboren ist - 48 Stunden später hätten sie keine U2 gemacht also den nächsten morgen dann. Kommt also bisschen drauf an ;)

4

Kind kam Nachmittags, wir mussten über Nacht bleiben wegen Gestationsdiabetes.
Sind gegen 10 dann gegangen.

Ich hatte geplant ambulant zu entbinden, hatte aber für alle Fälle noch einen gepackten Koffer im Auto, falls ich hätte länger bleiben müssen.

So hatte ich nur eine Tasche mit dem wichtigsten für eine Nacht dabei

5

Bei Kind eins wsr ich 6 Tage da, aufgrund von Gelbsucht.

Beim zweiten wollte ich ger ambulant entbinden, weil ich es schrecklich fand so lange bleiben zu müssen.
Da ich zum Ende den streptokokkentest positiv hatte, musste ich 6 Std bleibe bis der Test beim Kind auf Ansteckung ausgewertet war.leider positiv, somit 7 Tage KH.

Beim dritten hat es dann endlich geklappt.
Ambulante Geburt. Kreißsaal betreten um 20:15Uhr entlassen um 1:45Uhr.

Dir eine schöne Geburt!

12

Oh je, das mit den streptokokken ist aber fies!
Da wurde mir im Krankenhaus gesagt, ich solle den Test beim FA machen lassen, sie ist jetzt aber im Urlaub und meinte, ich soll ins KH dafür..

6

Das ist vorher schwer zu sagen und kann sehr unterschiedlich sein. Du wirst es mE vorher nicht genau planen können. Wir waren 8 Tage wegen Gelbsucht mit Blaulichttherapie im KH.
Viele Grüße & eine schöne Geburt!

7

Ich hab sonntags entbunden und durfte Mittwoch morgen heim (eigtl Dienstag Abend schon, aber Motte hatte Gelbsucht und so sind wir lieber noch eine Nacht geblieben zur Sicherheit).

Mein Mann fuhr ja jede Nacht heim und konnte daher noch Sachen bringen. Ich hab nämlich den Milcheinschuss etwas unterschätzt und mir alle Shirts versaut und brauchte Nachschub 🙊😂

Ebenso gabs keine Handtücher, damit hatte ich nicht gerechnet, die brachte mein Mann dann auch mit.

Aber man weiß ja nie, wie’s genau läuft und bei nem KS sollte man circa 5 Tage bleiben und so würde ich auch packen :)

18

Ist das bei deinem KH so?
Hier kann man auch beim KS nach 48+ gehen.

Ich war auch nach etwas mehr als 48 Stunden wieder raus.

19

Ja idR nach einer spontanen Entbindung 3 Tage, nach einem KS 5 Tage.

War zumindest 2019 so 😅😂

weiteren Kommentar laden
8

6 Tage nach Komplikationen bei Spontangeburt. Die Sachen reichten zum Glück.
Meistens bleibt man aber um die 2-3 Tage wenn alles gut ist.

9

Immer 2-3 Tage

10

Du kannst dir immer noch Sachen holen, wenn du etwas brauchst.
Bei meinem ersten Kind war ich zwei Nächte da.

Mein zweites Kind kam als Frühchen und ich war zwei Wochen mit im Krankenhaus. Da bin ich dann zwischendurch auch nach Hause gefahren, um mir mal Kleidung zu holen oder zu DM etc. Mein Mann hat mir auch Zeug gebracht und wieder mitgenommen.
Ich würde so für 3-5 Tage einpacken (so etwas wie eine Jogginghose kann man ja auch zwei Tragen).