Genauigkeit des ET Datums

Hallo,

Ich bin mir bewusst, dass es ganz individuell abläuft, würde mich aber dennoch dafür interessieren ob bei euch der vorausgesagte ET mit dem tatsächlichen Geburtstag übereinstimmte? Oder kamen eure Kleinen eher früher bzw später?

Ich habe ET am 02.10, und vom 15-30.09 Examen die ich eigentlich gerne noch vor der Geburt ablegen würde #schwitz

1

Kind 1: 36+5
Kind 2: 38+1
Kind 3: 40 +0, also am ET

Anscheinend kommen nur so ca. 4-5 % am ET.
Alles Gute für deine Prüfung!

6

Das ist ja auch eher ungewöhnlich, oder? Also dass die Kinder immer später kamen? Meine erste Tochter kam an 36+6, bei der zweiten Schwangerschaft jetzt ist der Bauch schon seit der 32. SSW gesenkt. Bin so gespannt, ob der Kleine auch früher kommt.

2

Meine drei kamen alle vor ET. Zwei davon bedingt durch eine Einleitung, deshalb weiß ich nicht ob sie auch "tatsächlich" vor ET gekommen wären. Und die dritte Geburt war 39+2 spontan .
Du hast halt den Spielraum, das macht alles etwas unplanbar:-D

3

Guten Morgen ☀️

Unser Sohn kam bei ET+12 - aber auch nicht freiwillig 😬 war immer noch alles sehr geburtsunreif und es wurde ein KS.
Ist unser erstes Kind 🙃

Liebe Grüße 👋

4

Der ET ist ja nur ein Mittelwert und der tatsächliche.Geburtstermin von ganz vielen Faktoren abhängig.
Mal sinngemäß aus einem sehr guten Vortrag zum Thema zitiert: wenn am ET Mittags um 12 die Uhr schlägt ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind bereits geboren wurde genau so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass es noch nicht geboren wurde. Mehr hat der ET nicht zu bedeuten.
Meine Kinder kamen ET+15, +8,+12,-5 und am ET. Also alles dabei.

5

Ich danke euch für das Teilen eurer Erfahrungen.

Dann werd ich mal vorsichtshalber gut lernen und mich vorbereiten, und wenns dann anders kommt meld ich mich nächstes Jahr nochmal zum Examen an :-D

7

Meine kam an ET +4 spontan:)