Wochenfluss nach Kaiserschnitt immer wieder blutig

Ich hab vor zwei Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss war schon nur noch so ganz leicht bräunlich, wie eine schmierblutung und Schmerzen waren auch keine mehr. Nun war ich letzte Woche Mittwoch 1,5 Stunden spazieren. Danach fingen plötzlich wieder starke Blutungen an, es lief richtig raus. Ich hatte meine Hebamme gefragt, die hat gesagt erstmal nicht so schlimm, war einfach zu viel was ich gemacht habe. Nun hab ich aber seitdem die ganze Zeit wieder Blutungen, die auch nicht wirklich weniger werden. Ich dachte die müssten ja zumindest jetzt mal dunkler werden, aber so langsam mach ich mir dann doch Gedanken. Ich werd auf jeden Fall nachher beim Arzt anrufen, aber wollte mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Und vor allem was wird gemacht wenn es jetzt wirklich nicht besser wird? Muss ich dann wieder ins Krankenhaus?

1

Huhu,
Du sprichst mir quasi aus der Seele.
Mein Kaiserschnitt ist heute genau 3 Wochen her.
Ich dachte so langsam flacht drr wochenfluss mal ab, aber irgendwie nicht.
Es gab bereits Tage da war er gefühlt von heute auf morgen weg und dann wurde er wieder recht stark.
Großteils ist es altes Blut aber zwischendurch auch mal frisches Blut dabei.
Bin auch schon am überlegen ob es noch normal ist. Aber man sagt ja der wochenfluss nach einem Kaiserschnitt kann 4-6 Wochen dauern. Vielleicht ist es bei uns einfach so das es länger dauert und daher immer wieder was nach kommt...
Ich warte nochmal ab...

Alles Gute dir

2

Ich hab heute beim Arzt angerufen und die hat auch gesagt das ist erstmal normal. Ich soll die Woche noch abwarten und wenn die Blutung dann nicht auch mal weniger wird wieder anrufen. Und sie sagte auch melden sobald Schmerzen oder Fieber hinzu kommen. Wahrscheinlich muss man tatsächlich ein wenig schauen und sich versuchen mehr zu schonen.

3

Mein Wochenfluss ging nach beiden Geburten ca 6 Wochen. 1*Spontan,1*Sectio.
Blutig ca 4 Wochen danach gelblich, bräunlich.

Solange keine Schmerzen, Fieber, komischer Geruch vorkommt ist alles normal