Suche dringend eine Hebamme fürs Wochenbett 😵‍💫

Hallo ihr lieben ☀️

Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, suche ich dringend eine Hebamme fürs Wochenbett.
Ich bin nun in dr 32 SSW und wohne in Singen, nähe Bodensee. Mein ET ist am 19.08.2022. Leider habe ich hier noch keine Hebamme gefunden und wäre sehr froh über eure Hilfe 🙏🏼

Ich freue mich auf eure Antworten ☺️

1

Vielleicht findest du in der Nähe eine Hebammenambulanz. Wäre besser als nichts... Ich weiss nicht wie es versicherungstechnisch/möglich ist mit einer schweizer Hebamme?

3

Vielen Dank für deine Antwort
Eine Hebammenambulanz habe ich bis jetzt noch nicht gekannt, das wäre sicherlich besser als nichts ☺️
Krankenversichert bin ich in Deutschland und in der Schweiz, dies sollte daher kein Problem darstellen. Wäre nur noch wichtig, dass die Hebammen aus der Schweiz in Deutschland arbeiten dürfen.
Ich danke dir 🙏🏼

2

Hast du mal bei der Klinik angefragt in der du entbinden möchtest? Oft haben die Listen ausliegen oder ggf. sogar eigene Hebammen die die Wochenbettbetreuung übernehmen können.

4

Danke für deine Antwort ☺️
Da müsste ich unbedingt mal nachfragen.
Ich bin nämlich aus der Schweiz und da ist so einiges anders wenn es um Schwangerschaft und Geburt geht. 😅