Erfahrungen Wehencocktail gesucht

Guten morgen,

morgen könnte ich mit meiner Hebamme zusammen den Wehencocktail versuchen um sanft anzuschubsen ...
Nun hätte ich gern eure Erfahrungen..

War euch danach übel/ erbrechen?
Hat man danach Durchfall? Und wenn ja..mit Bauchweh wie bei Magen-Darm?!

Wann gings bei euch los?

Liebe Grüße

1

Ne. Wär mir auch neu. Hat mich auch vorher keiner drauf hingewiesen. Wer würd das denn freiwillig machen, wenn man dann Magen-Darm-artige Zustände entwickelt..

5

Natürlich kann es dazu kommen, deshalb sollte man das nur unter Aufsicht eines Arztes, einer Hebamme oder bestenfalls im KH machen. Aber komisch, dass man dich nicht entsprechend aufgeklärt hat.

8

Nö. Echt nicht. Oder ich kann mich nicht dran erinnern. War lecker. 😆

weiteren Kommentar laden
2

Es kann, muss aber nicht.
Ich wurde zweimal mit Cocktail eingeleitet. Beim ersten Mal hatte ich eigentlich schon die ersten Wehen als ich zur geplanten Einleitung ins KH bin. Das CTG war denen aber nicht ausreichend, sodass ich trotzdem trinken sollte. War nicht schön, mein Kreislauf spielte zeitweise total verrückt, und ich habe mich auch aus allen Enden erleichtert 🙈 die Wehen sind kräftig in Gang gekommen, ich glaube zeitweise zu heftig. Von einem Wehensturm möchte ich nicht unbedingt sprechen, aber die Erholungsphasen waren zum Teil recht kurz, weit vor dem „Finale“. Hadere immer noch, ob der Cocktail noch nötig war. Aber da es bei meiner ersten Geburt trotz Blasensprung und Wehen nicht vorwärts ging, war dieser Weg für mich im Nachhinein okay.

Bei meiner dritten Geburt wurde ich auch mit dem Cocktail eingeleitet, diesmal ohne vorher schon Wehen zu haben.
Diesmal lief es eigentlich nach Lehrbuch. Vormittags getrunken, nachmittags merkte ich schon ein regelmäßig, intensiveres Hartwerden des Bauches. Durchfall hatte ich auch, das ist aber eigentlich normal und auch eigentlich gut, wenn bis zur Geburt alles mal geleert wurde 😉 Gegen Mitternacht ging es dann langsam richtig los, ab ca 2 oder 3 Uhr machten die Wehen dann auch kein Spaß mehr 😂 7:15 Uhr war unsere Maus da (2-3 Stunden hätte man mir aber bestimmt ersparen können, wenn man die Fruchtblase früher geöffnet hätte…). Diesmal hatte ich mit dem Kreislauf oder Erbrechen gar keine Probleme. Die Geburt lief wirklich fast wie aus dem Lehrbuch ab.

Hier wird der Cocktail auch nur stationär im KH gegeben. Es kann aber auch sein, dass da gar nichts passiert. Wichtig ist wirklich, dass du das nur in Absprache mit deiner Hebamme machst.

Alles Gute 🍀

7

Oh weh ...
musstest du oft erbrechen?
Also vergleichbar eines Magen Darm Infektes?! Mit Krämpfen?
Davor hab ich so Angst ...

9

Nein, einmal…nachdem ich nachmittags dort in der Wanne lag, haben die mich zum Abendessen geschickt. Mir war schon etwas mulmig und als wir im Speiseraum ankamen, war ich froh, das dort direkt ein Mülleimer stand 🙈 zeitgleich ist mir glaube ich die Fruchtblase geplatzt und mein Schleimpfropf ging ab (oder was anderes, war recht blutig…)…bin dann direkt wieder zum Kreissaal…,an diesem Tag gab es auch sehr viele Geburten, sodass die personelle Versorgung nicht so optimal war.
Achso und Krämpfe hatte ich keine, nur Wehen…😅

3

Im Wehencocktail ist Rizinusöl….zumindest im Krankenhaus und das wirkt abführend!

Ich hatte ca. zwei Stunden nach dem Cocktail Durchfall und das auch länger. Durch die Darmtätigkeit werden die Wehen angestoßen.

Ich habe um 14 Uhr den Cocktail getrunken und bis 20 Uhr hatte ich immer mal Durchfall. Die Geburt ging dann um 4 Uhr richtig los

6

Ja..okay..Durchfall ist ja okay..so lange man jetzt nicht stundenlang auf dem Klo hockt und Krämpfe hat ..
Das meinte ich..
Ist das vergleichbar mit nem Magen Darm infekt? Oder einfach nur häufig Stuhlgang?

11

Ich hatte keine Krämpfe oder schmerzen. Es war einfach häufig Stuhlgang,

Allerdings hatte ich während der Wehen immer Angst dass nochmal was mitkommt (nach den Wehen eher, während hatte ich keine Zeit zu denken 😅)

Aber meine Hebamme hat mir versichert das nichts kam😉

4

Ich hatte gar nichts von, auch keine Wehen #rofl