Periodenblutung nach Wochenbett - voll stillen

Hi alle gemeinsam :)

Also eine Frage: ich habe am 25.04.2022 entbunden. Danach hatte ich - wie jede andere Frau auch - Wochenbettblutung etc. Als dann alles vorbei war habe ich jetzt erneut angefangen zu bluten. Habe ich meine Tage? Obwohl ich Voll Stille? Normalerweise sollte man doch dann nicht bluten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Durchaus möglich. Und auch nicht so ungewöhnlich. Ich habe pünktlich nach 8 Wochen meine Periode bekommen - trotz Vollstillen. Und auch noch super regelmäßig alle 28 Tage #schwitz

2

Hi . Ich habe auch pünktlich nach dem Wochenbett meine Periode bekommen trotz voll stillen.
Hätte zwar auch noch drauf verzichten können , aber okay.
LG

5

Blöde Frage, aber: Hattest du deine Regelblutung normal wie bisher oder war sie anders? Ich habe bereits seit 7 Tagen meine Blutung und die hört einfach nicht auf.. es kommt wie ein Fluss. Meine Binde ist ständig voll. Sogar jetzt noch

8

Also meine erste Regelblutung war sehr stark, ging bestimmt so 9 Tage, dann wurde es weniger. Ab da an hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von genau 30 Tagen. Und das bis heute.
Falls du dir aber unsicher sein solltest , kannst du jederzeit deinen FA fragen.

3

Hi, ich habe 12 Wochen nach Entbindung meine Periode bekommen. Auch trotz vollem Stillen (wirklich voll: Tags alle 1-3h, nachts alle 2-3h). Schade, ich hätte gehofft, noch eine Weile Ruhe zu haben. Trostpflaster: Die Blutung war zwar stark, aber komplett schmerzfrei. Das ist neu und ich hoffe, es bleibt so.

6

Ich habe meine “Periode” aber bereits seit 7-8 Tagen und die ist einfach total doll. Ich habe zwar keine Schmerzen aber selbst jetzt nach so langer Zeit, fliesst es noch wie an Tag eins. Meine Binde ist immer total voll seit 7 Tagen. Ist das auch normal? War das bei dir auch so?

9

Nein so lange und stark war meine Blutung nicht. Warst du schon bei dem Schwangerschaftsnachsorge Termin bei deiner Frauenärztin? Wenn Ja, hat sie einen Ultraschall durch die Vagina gemacht um zu sehen, dass die Gebärmutter nach dem Wochenfluss wieder komplett zurückgebildet und leer ist (also kein Blut/Flüssigkeit mehr darin)? Falls nein oder wenn die Blutung nicht aufhört, lass dir einen dringlichen Termin geben (sag "starke Blutung, die nicht aufhört"), damit noch mal nachgesehen wird, ob das eine normale Periode ist oder doch ein Fehler bei der Gebärmutter-Rückbildung?

weiteren Kommentar laden
4

Auch mir ging es so! Kurz nach dem Wochenbett bekam ich meine Periode und zwar sowas von regelmäßig! 🤣 und das obwohl ich auch voll stille!

7

Furchtbar :( ich bin inzwischen bei Tag 7-8 und es hört einfach nicht auf..

11

Ich hatte die erste Blutung nach dem Wochenfluss auch ungewöhnlich lange und stark! Jetzt mittlerweile hat es sich aber wieder eingependelt! :-) Aber ich war such sicherheitshalber nochmal bei der Frauenärztin und hab das checken lassen!

weiteren Kommentar laden