Himbeerblättertee überdosiert? SSW41

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bzw bitte um aufbauende Erfahrungen #winke

Ich bin leider schon ET+4 und entsprechend ungeduldig.
Nun habe ich gelesen (beim rumsurfen), dass himbeerblättertee garnicht so gut sein soll.
Zumal wenn man schwaches Bindegewebe hat.

Also ich habe den Tee ab ca ssw37 hochdosiert von 1 Tasse tgl zu 3 Tassen tgl. Seit ssw39 trinke ich ohne Pause 3 Tassen täglich.

Nun habe ich echt Angst krass zu reißen bei der Geburt- genau sowas wollte ich ja vermeiden und mich unterbewusst verkrampfen bei der anstehenden Entbindung 😭

Hinzu kommt dass ich auch echt richtig viele Dehnungsstreifen am Bauch habe = schlechtes Bindegewebe 🥺
Okay der Bauch ist mit 130cm auch riesig…

Daher Meine bitte um aufbauende Erfahrungen- besonders gerne von Frauen die auch viel Tee getrunken haben (und schlechtes Bindegewebe haben)

Danke euch!

1

Glaub mir. Das Reißen wirst du nicht merken und wird auch deine geringste Sorge sein. Meine Hebamme hat immer gesagt, dass es wenn es passieren will es auch wird (zB Freundin 1. Geburt total gerissen, 2. Geburt null).
Der "Nachteil" beim Himbeerblättertee ist allerdings das dadurch unten alles total weich ist und falls du genäht wirst es so ist als würdest du Butter nähen 🙈

Mein Tipp: Geh offen in die Geburt. Versuche dich von "Was passiert wenn..." zu lösen und mache dich frei.
Man kann sich noch so sehr alles ausmalen und dann verkrampft man und am Ende wird es vielleicht ein KS.
Machst du schon Akupunktur? Vielleicht ist das ansonsten noch was für dich und kurbelt an.
Halte durch, das Ende ist nah 💪

2

Glaub mir. Das Reißen wirst du nicht merken und wird auch deine geringste Sorge sein. Meine Hebamme hat immer gesagt, dass es wenn es passieren will es auch wird (zB Freundin 1. Geburt total gerissen, 2. Geburt null).
Der "Nachteil" beim Himbeerblättertee ist allerdings das dadurch unten alles total weich ist und falls du genäht wirst es so ist als würdest du Butter nähen 🙈

Mein Tipp: Geh offen in die Geburt. Versuche dich von "Was passiert wenn..." zu lösen und mache dich frei.
Man kann sich noch so sehr alles ausmalen und dann verkrampft man und am Ende wird es vielleicht ein KS.
Machst du schon Akupunktur? Vielleicht ist das ansonsten noch was für dich und kurbelt an.
Halte durch, das Ende ist nah 💪

3

Upps... das sollte nicht 2x kommen 🙈

5

Danke
Ja Akupunktur mache ich. Seit dieser Woche so ziemlich an jeder Stelle (also Knie, Knöchel, kleine Zehen, Daumen)

Ich mache auch Datteln

Damm-Massage.

Heublumenbad habe ich nur sehr selten gemacht

Louwen seit 4 Wochen


Ja bisher war ich auch total entspannt. Also ehrlich 0 Ängste gehabt- aber die Geschichte hat mich dann doch jetzt etwas verunsichert 🤷‍♀️🤷‍♀️

4

Das muss mit dem Tee garnicht zusammen hängen.
Ich habe ihn z.B nicht getrunken ( habe leider auch seit schlechtes Bindegewebe ) und bin gerissen wie blöd
Ne freundin hat ihn auch getrunken und hatte so gut wie nix . Ne ganz leichte abschürfung hatte sie höchstens.
Mach dich nicht verrückt . Das meiste kriegt man so garnicht wirklich mit.
Alles Gute für die Geburt
Lg

6

Danke auch dir für die aufbauenden Worte 👍
Wie gesagt, ich hatte viele Sorgen in der Schwangerschaft- eigentlich „nur“ um Bezug auf die Gesundheit unseres Babys.

Auf die Geburt habe ich mich letztendlich wirklich gefreut - ich versuche die Sorgen beiseite zu räumen 🙏
Drückt die Daumen dass unser kleines Wunder bald das Licht der Welt erblickt 🙂

7

Zur Info: wir werden es nie raus bekommen ob ich überdosiert was, ich hatte nach Einleitung eine Sectio

Es ist alles gut verlaufen🍀