Schmerzen GV

Hallo,

die Geburt meines Sohnes ist 7 Wochen her. Ich bin überall gerissen. Also Damm, Scheide und Labienriss. Alles war 1-2 grad. Ich wurde überall genäht und alles ist gut verheilt.

Mein Mann und ich sind vor ein paar Tagen intim geworden und ich muss sagen, es war nicht so angenehm #hicks
Wir hatten leider auch kein Gleitgel. Ist das normal? Es tat schon weh. 🥴 Ich mag mir beim besten Willen nicht ausmalen, was ist wenn das so bleibt.

Muss ich einfach noch etwas Geduld haben? Mein Gyn meinte dass alles super verheilt ist und ich auch wieder GV haben kann.

LG ☘️

1

Ich hatte einen Dammschnitt. Wurde genäht und ist gut verheilt. Ist jetzt 5 Monate her und es ist mir auch unangenehm, teilweise schmerzhaft. Gleitgel hilft etwas, aber ich befürchte bei mir bleibt es so 🤷‍♀️

2

Neeeein. 😓 Du arme. Wir armen. Ich hoffe nicht...

4

Oh ja 🥴 man kann sich irgendwie nicht mehr richtig gehen lassen.
Ich weis nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber es fühlt sich so an, als wäre es enger zugenäht worden und man ist nicht mehr so dehnbar.

3

Ich hatte einen Kaiserschnitt und trotzdem ist es anfangs weh. Meine Gyn meinte, durch die Hormone ist einfach innen zu wenig Feuchtigkeit da. Ihre Empfehlung: ordentlich Gleitgel nutzen. Lieber zu viel als zu wenig und dann vorsichtig rantasten. So gut 15 Wochen nach der Entbindung hat es sich dann langsam wieder normalisiert.

5

😅 nein das wird wieder besser..

Hatte einen Recht massiven Riss vaginal Innen.. mehr als 20 Nähte..
Die ersten Male hab ich echt geweint weil es so weh getan hat. Hat auch echt gedauert - aber irgendwann war alles gut..

Ja waren nicht so tolle „erlebniSSE“ 😅 aber ich hab’s ehrlich gesagt dann einfach als Therapie gesehen - Die Narbe musste einfach abgehärtet werden 🤷‍♀️

7

Okay dann weiß ich bescheid. Danke für die Antwort.
Wahnsinn, 20 Stiche. 💪🏼☘️

6

Ich hatte einen dammschnitt und einen kleinen labienriss. Anfangs ging penetration gar nicht (ca 2 Monate nach geburt), aber mit vorsichtigem rantasten haben sich die Narben nach und nach desensibilisiert und mittlerweile (5 Monate nach Geburt) ist nur noch der Anfang kurz etwas unangenehm und dann ist es ok. Es ist nicht ein weiter Weg zu super, aber es geht stetig besser, von daher denke ich, es wird schon wieder.

8

Verrückter Weise habe ich mir davor gar keine Gedanken darüber gemacht und dachte es würde alles so sein wie vorher 😅

Danke für die Antwort. Ich bin gespannt.

9

Ich hatte nach "nur" einem Dammschnitt ganze 7 Monate Probleme GV zu haben. Es hat höllisch weh getan, ob mit oder ohne Gleitgel.
Es war sehr frustrierend, ich dachte wir könnten die Intimität nicht mehr wie vorher ausleben. Aber das hat sich Gott sei Dank ab 7 Monate stetig gebessert. Wann es "wie vorher" war, kann ich nicht genau sagen.
Nach der zweiten Geburt mit einem Labienriss und zwei Stiche Naht , hat es bereits nach 5 Wochen funktioniert.
Lass deinen Körper Zeit, vielleicht könnt ihr euch anders vergnügen damit es nicht sooo deprimierend wird #klee

10

Hatte genau die gleichen Verletzungen, also Damm-, Scheiden- und Labienriss 1.-2. Grad. Hatte auch extreme Schmerzen und Sex war die ersten 6 Monate überhaupt nicht möglich. Alles war aber schnell gut verheilt und gleitgel hatte uns etwas geholfen. So richtig normal und schön wurde es erst, als ich abgestillt hab und sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat und wieder von alleine feucht genug wurde.

11

Hallo du Liebe,

lasst euch etwas mehr Zeit und bitte benutzt ausreichend Gleitgel. Ich bin 4fach Mama und hatte zum Glück eine tolle Hebamme, die auch das Thema Sex nach der Geburt ausführlich besprochen hat.
Wir haben bei allen 4 Mäusen nach 6 Wochen wieder angefangen, aber wirklich slow. Also wirklich viel Gleitgel in die Scheide und auch auf den Penis und dann nach langem Vorspiel wirklich cm für cm langsam eingedrungen und dann einfach nichts gemacht. Also keine Stöße oder Reibung, damit die Scheide sich überhaupt erstmal wieder langsam dran gewöhnen kann. Wenn bei meinem Mann die Lust dann zu groß wurde,habe ich ihn mit der Hand zu Ende befriedigt. So haben wir das 1,2 Wochen alle 2,3 Tage gemacht und danach wieder mit ganz ganz sanftem Sex über Wochen bis alles wieder wie gewohnt funktionierte. Bitte gebt euch Zeit und hört bei Schmerzen auf. Es soll euch ja beiden wieder Spaß machen und Sex soll nicht weh tun!

12

Danke für die ausführliche Antwort. Das sind gute Tipps ☺️ ☘️ lieben Dank dafür!