Kaum Gewichtsabnahme nach der Geburt

Hallo ihr Lieben
Ich habe vor 3 Tagen unsere Tochter bekommen und auf der Waage festgestellt, dass ich nur 4 bis 5 kg abgenommen habe. Ich hatte insgesamt 9 bis 10 zugenommen und war sehr diszipliniert.
Bei meinem ersten Sohn waren nach 5 Tagen 8 von 10 kg weg.
Ich weiß, es ist früh aber ich bin etwas enttäuscht und verunsichert.
Tut sich da in den nächsten Tagen was? Ich stehe kurz vor dem milcheinschuss.

1

Bei mir leider kaum. Ich hatte insgesamt fast 17kg zugenommen. Als ich aus dem Krankenhaus kam waren knapp 5kg weg da war ich schon enttäuscht weil meine Tochter schon allein 3500g hatte, dachte ich es wäre mehr. Dann hab ich nochmal 2-3kg in den ersten Tagen verloren und das war es dann. Seitdem steht mein Gewicht. Von wegen stillen hilft. Nach meiner ersten Schwangerschaft hat es ein ganzes Jahr gedauert. Also fast ein Jahr ging nix runter und dann purzelte plötzlich alles ohne große Mühe

2

Achso entbunden hab jch vor 3 1/2 Wochen

5

Hast du irgendwas anders gemacht, als dann auf einmal alles gepurzelt ist nach einem Jahr? Hast du da noch gestillt?

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Warte nochmal ein paar Tage. Ich hatte nach der Geburt Wassereinlagerungen vor dem Herrn, dass mir das Armbändchen abgeschnitten werden musste und meine Socken nicht mehr passten.

Liebe Grüße
Schoko

4

Rat meiner Hebamme: Erst nach 2 Wochen auf die Waage, wenn das Wasser raus ist und der Milcheinschuss durch.

6

Warst du schon immer so fixiert auf dein Gewicht? Du warst schwanger. Lass dir Zeit.

7

Meine ganzen Schwangerschaftskilos habe ich erst ein paar Monate später verloren. Ich stille und hatte am Anfang unglaublich viel Hunger und viel gegessen. Aber ganz ehrlich, richte deine Aufmerksamkeit doch nicht auf die Waage. Du hast einen Mensch auf die Welt gebracht. Wen interessiert ein paar zusätzliche Kilos 3 Tage nach Geburt.

8

Geb dir Zeit! In der Woche nach der Geburt hatte ich noch Wassereinlagerungen, außerdem bin ich viel gelegen und die Kinder haben mit ihren winzigen Mägen noch kaum getrunken. Die große Gewichtsabnahme kam dann im Laufe der Zeit, als ich viel gestillt und herumgetragen habe und das Wasser aus den Beinen weg war. Auch die Rückbildung der Bauchmuskulatur braucht ihre Zeit.

9

ich habe noch nicht entbunden aber 3 tage kommt mir schon extrem kurz vor. das dauert bestimmt etwas bis das ganze wasser weg ist

10

Es gibt doch diesen Spruch 9 Monate kommen und 9 Monate gehen, oder so ähnlich.

Mädels lasst eurem Körper die Zeit die er braucht. Nach 12 Monaten kannst du das Ganze aktiv angehen, vorher würde ich nur darauf achten, dass die Rückbildung ordentlich abgeschlossen ist und du dich regelmäßig gesund und ausgewogen ernährst. Der Rest ergibt sich meiner Meinung nach von selbst.

11

Also ich würde nach 3 Tagen auch noch abwarten, ich hab vor 4 Wochen entbunden und hatte ne Woche später 15 kg weniger. Hab 23 Kg zugenommen. Hab einfach alles gegessen worauf ich Lust hatte 😊. Wegen der restlichen Kilos mache ich mir aber keinen Stress. Ich stille voll und möchte in der Zeit auch nicht auf Diät. Glaub mir die nächsten Monate geht das alles von allein. Man bewegt sich ja irgendwann wieder mehr.