Geburtsanmeldung München

Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Wir ziehen leider nun kurzfristig um, nicht wirklich geplant. Nun ist es so, dass ich mich im Klinikum Großhadern zur Geburtsanmeldung melden wollte.
Ich versuche nun seit 5 Wochen jemanden zu erreichen per Telefon und E-Mail.
Leider meldet sich niemand. Ich rufe zu den angegeben Telefonzeiten von Mo-Fr immer wieder zu verschiednen Uhrzeiten an.

Das Backup Klinikum Schwabing hat zwar auf meine E-Mail geantwortet aber auch hier soll ich telefonisch einen Termin ausmachen ab der 20 SSW. Leider ist hier auch schwer jemanden zu erreichen.
Ich rufe zu den angegeben Telefonzeiten von Mo-Fr immer wieder zu verschiednen Uhrzeiten an.

Langsam bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich weiß auch, dass das Klinikpersonal viel zu tun hat, aber auch ich bin Berufstätig und kann nicht 5 Stunden am Tag versuchen alle Paar Minuten jemanden zu erreichen. Mein Arbeitgeber ist zwar sehr kulant aber er meint auch dass es irgendwann mal gut sein muss.

Nun meine Frage, habt Ihr Tipps wie man die Krankenhauser erreicht um Termine auszumachen?
Gerade in München kann man nicht einfach ohne Anmeldung irgendwo hin, da man ja schon mit Anmeldung teilweise zur Geburt abgelehnt wird.

Entschuldigt für den langen Text. Derzeit bin ich in der 27. SSW.

Schon mal vielen Dank

Liebe Grüße Ellen

1

Hallo Ellen,

Bin zwar in Harlaching angemeldet aber da war es das selbe Spiel.
Ich war damals verunsichert ob ich in der angegebenen SSW anrufen soll oder zum Termin erscheinen soll und war daher zu früh dran. Habe mir halt eine Stunde Zeit genommen, im Büro Handy auf Kopfhörer neben mich gelegt, und immer und immer wieder auf Wahlwiederholung gedrückt, sicher 75-100 mal 😊 Als dann jemand ranging und ich verstanden hatte, dass ich eigentlich erst in zwei Wochen anrufen muss, wollte ich mich schon verabschieden, da meinte die Dame, dass wir den Termin gerne jetzt schon machen können, da es generell wohl sehr sehr schwierig ist, jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ja es nervt, aber ich kenne das leider von meinem Kinderarzt. Einfach ein bisschen Zeit nehmen und hartnäckig bleiben.

Viel Erfolg!

2

Hallo,
danke schön. Dann probiere ich es einfach immer wieder. Hoffentlich klappt es dann irgendwann.

3

Hallo,

Endlich habe ich auch jemanden erreicht. Habe deine Rat befolgt und bestimmt 70 mal angerufen bis jemand dran gegangen ist.

Danke nochmals.

Lg

weiteren Kommentar laden