Erhöhtes Fieber im Wochenbett

Hallo liebe Mamis.
Vorgestern habe ich meine süße Tochter entbunden und weil es uns so gut ging, sind wir gestern Abend nach Hause gegangen. Vor dem Schlafen gehen wurde mir plötzlich kalt und ich hatte etwas erhöhte Temperatur. Das schob ich auf die Anstrengung. Am Morgen war auch wieder alles ok. Heute nachmittag war die Hebamme da und als sie ging, fing es wieder an. Leichter Schüttelfrost und 38,2°. Hab die Hebamme nochmal angerufen und sie meinte euch, es könne der Stress sein und ich soll mich hinlegen. Sie will bis morgen früh warten und gegebenenfalls gleich rum kommen. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Milchstau sollte es nicht sein aber ich habe ein Scheidenriss, der genäht wurde und an einer Stelle eine ziemliche Schwellung. Da soll ich Arnikakompressen drauf tun.
Kann das normal sein aber auch eine Entzündung, oder? 😢😢😢

1

Also mir wurde im KH gesagt, sobald ich Fieber habe, soll ich kommen. 38,2 sind jetzt aber erstmal erhöhte Temperatur. Was sagt denn dein Gefühl? Würdest du es lieber abklären lassen?

2

Sorry, ja ich meinte erhöhte Temperatur.
Ich weiß es halt nicht und es ist so blöd dass jetzt ausgerechnet Wochenende ist...

3

39,2 ist es jetzt...

weitere Kommentare laden
5

Läuft dein Wochenfluss vernünftig ab?!! Ich hatte nämlich auch Fieber und mein Blut lief nicht mehr, das hat sich in der Gebärmutter gesammelt und entzündet, das ist echt brandgefährlich!
Wenn du bei über 39 grad bist, dann geh bitte bitte in die Klinik, egal was die Hebamme sagt. Die sollte das mal bisschen ernster nehmen, Fieber im Wochenbett ist nicht normal.

7

Der ist relativ schwach. Wir hatten gestern das Fieber mit einer Ibu und Wadenwickeln wieder weg bekommen. Heute war die Hebamme auch da und hat den Bauch abgetastet. Sie meinte, ein Blutstau ist fühlbar und sie kann nichts feststellen. Außerdem würde ich sonst auch ein Druckgefühl im Bauchraum haben und mich generell krank fühlen. War das bei dir der Fall?

9

Ich hatte gar nichts, kein Schüttelfrost, kein „richtiges“ Fieber, meine Tempi war bei 38,4 oder so und im Krankenhaus musste ich dann trotzdem schon Antibiotikum nehmen und es musste mehrfach das Blut abgesaugt werden, weil die Gebärmutter sich entzündet hatte. An Blutstau in der Gebärmutter sind früher die Frauen gestorben, das ist halt echt nicht witzig.
Bei mir lief das Blut aber gar nicht mehr. Und das war Kind 3 und ich hatte bei den beiden davor nie Probleme mit Wochenfluss oder sowas.

8

Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt auch Fieber und es war eine Brustentzündung. An der Brust hab ich es aber erst viel später gemerkt. Ich kenn aber auch die Regel, dass man bei Fieber im Wochenbett zum Arzt sollte. Lass das lieber abklären.