Scheideneingang

Hallo ihr lieben es ist mir etwas unangenehm und peinlich aber ich habe vor 6 Wochen entbunden hatte einen Scheidenriss der sehr gut verheilt ist nur sehe ich am Scheideneingang#zitter etwas was raus guckt und aussieht wie ein Fleischstück mein Termin beim Frauenarzt ist erst nächste Woche ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat vielen Dank für die Antworten

1

Hallo Daria,

Es kann sein, dass die Naht nicht „schön“ gemacht wurde und daher wulstig geworden ist. Ebenfalls kann wildes Fleisch entstehen. Sieht beides nicht schön aus, ist aber nichts gefährliches. Sollte es wildes Fleisch sein, kann dein Arzt das relativ problemlos entfernen.
Liegt es an der Narbe selbst, hilft manchmal die Zeit. Die Geburt ist ja noch sehr frisch.

Das wären meine beiden Ideen zu dem von dir Beschriebenen.

2

Hi!

Das habe ich leider auch.

Bei mir wurde bei der vorletzten Geburt mittig ein großer Schnitt fast bis zum Schließmuskel gemacht und nicht schön genäht. Es sieht aus als hätte ich eine dritte Sch***lippe.

Die letzte Geburt ist jetzt etwa 9Wochen her und ich habe noch nicht geschaut wie ich jetzt aussehe 😳.

Aber wenn es bei Dir 6 Wochen her ist kann es sich ja vielleicht noch etwas zurück ziehen.

Meine Frauenärztin meinte, wenn es nicht über das "normale" Maß, so wie es nach der Geburt eben ist, schmerzt oder ständig Probleme bereitet veranlasst sie frühestens nach einem Jahr eine Korrektur. Und sie empfiehlt es auch nur dann, wenn man keine Kinder mehr möchte.
Sonst hat man sich grade "wieder schick" machen lassen und dann kommt die nächste Geburt #aerger.

Vielleicht kannst du dich erst mal damit arrangieren?! Wenn Ihr mit der Familienplanung durch seid kannst Du ja eine Korrektur ins Auge fassen.

Ich habe im Moment keine Lust, mich noch einmal da unten schnibbeln zu lassen 😫. Bin froh dass ich Geburt Nr. 4 hinter mir habe.

4

Oh ja nochmals da unten etwas nein danke 😁

3

Hallo,
ich hatte das auch nach einem Scheidenriss.
Es sah aus wie eine Blase, es war allerdings wildes Fleisch und hat rausgeschaut. Mein Frauenarzt hat es relativ zügig entfernt. Es war nur eine örtliche Betäubung nötig, aber es musste im OP erfolgen. Hat keine 10min gedauert und war weder angenehm noch unangenehm. Mich hat es allerdings auch sehr gestört, da es beim Fahrradfahren gescheuert hat, sodass ich froh war, dass es dann endlich weg war. Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe, dass es mit dieses Mal erspart bleibt. Auch wenn es gar nicht schlimm war.

Wird bestimmt auch nur wildes Fleisch sein.