KS vor 1 Woche Wochenfluss seid gestern wenig muss man sich sorgen ?

Hey heute vor 1 Woche kam unser 2. Wunder per RE Sectio. Ich hatte die ganze Woche mal schwallsrtig mal nicht so doll Wochenfluss. Seid gestern Abend kam nichts mehr vlt 1 Tropfen. Ich mach mir ja da gleich Gedanken das da irgendwas nicht stimmt u hab mir die Horrorszenarien mit Wochenflussstau durchgelesen(blöd von mir ). Meine Hebamme sagt zwar das weil es ja „per Hand“ geholt wurde kann es mal mehr mal weniger sein doch dennoch macht man sich sorgen. Kennt das wer ? So geht es mir gut.

1

Bei mir war nach 10‘Tagen eigentlich alles durch, zumindest kam danach nichts Blutiges mehr. Wenn die Ärzte ordentlich sauber gemacht haben, kann das schon sein.
Meine Hebamme meinte damals auch, so lange ich mich gut fühle - keine Bauch- oder Kopfschmerzen, kein Fieber - sollte ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten leichte Bewegung wie spazieren für 20 Minuten und dann mit einer Wärmflasche auf den Bauch legen, das kann den Wichenfluss auch wieder anregen, falls du dir unsicher bist 🍀

4

Okay danke für deine Antwort. Bis gestern kam ja was aber auch nur immer nen bisschen u nie wirklich schwallartig wie ich es von meiner Tochter noch kenne. Ich bin heute tatsächlich mal eine kleine Runde draußen gewesen aber nichts läuft u mit dem Kirschkernkissen ist nichts gelaufen. 🙈 ich hab minimal ein bisschen Kopfweh aber ich denke das liegt eher am Schlafmangel. Man spricht denke ich von wirklich richtigen Kopfweh oder ?

6

Ja genau. Da sind schon richtige Schmerzen gemeint.
Schwallartig kam es bei tatsächlich nur am ersten Tag, danach eigentlich nur wie eine maximal mittlere Periodenblutung. Immer mal etwas.
Ich würde es an deiner Stelle beobachten, mir aber erstmal noch keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden
2

Beim Kaiserschnitt hat man weniger Wochenfluss. Ich hab bei Kind 1 gedacht ich verblute und bei Kind 2 hab ich am nächsten Tag die Schwester gefragt ob ich mir Sorgen machen muss weil schon quasi gar nicht mehr kam.
Ist aber nochmal weil alles abgesaugt und ausgescharbt wird.

3

Ah okay also geht es nicht nur mir so … es war letzte Woche auch nicht super super viel immer mal was u gestern Abend dann das letzte mal aber auch nur wenig u heute eben gar nichts. Man liest nur im Internet immer so schlimme Sachen wie Stau u man müsste dann SOFORT zum Arzt etc … aber meine Hebamme sagte mir auch das es ja per „Hand“ rausgeholt wurde u somit ja nicht allzuviel davon vorhanden ist.kam bei dir dann also quasi nach 1 Tag schon nichts mehr ?

5

Ich hatte direkt nach der Geburt einen Stau und hatte grauenhafte Schmerzen.
Das war wirklich nicht aushaltbar.

Natürlich war da mehr Blut im Spiel aber ich denke trotzdem dass man auch später bei einem Stau Schmerzen hätte.

Und vielleicht kommt dann auch plötzlich wieder mehr 🤷

Alles Gute ❤️

8

Oh je das klingt ja echt böse. Okay ich denke nämlich auch / macht mich eben nur so verrückt weil es immer heißt 6 Wochen etc u ich hab nach 1 Woche schon nichts mehr.

10

Hallo,

mein KS war vor 5 Tagen. Meine Hebamme meinte, dass wenn 48 h nix kommt ich bescheid geben soll. Eigentlich müsste die Blutung auch bei einem KS 2-3 Wochen anhalten. Die Erfahrungen hier sagen ja auch was anderes #kratz Hab nämlich seit heute nachmittag auch nix mehr, mal schauen.

11

Hey kam bei dir nochmal was ? Bei mir kam lediglich am MO etwas mehr gestern nur abends Schmierblutungen u heute naja das kann jch nicht wirklich zählen. Weiß auch nicht so recht wie ich das deuten soll …

19

Hallo, ja zum Glück #schwitz
Hab auch so Angst vor einem Stau. Bei mir war der Mumu aber zum Glück schon bei 3 cm als der KS war, deshalb hoffe ich bleibe ich verschont.

12

Hey,
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war es wie bei dir nach wenigen Tagen vorbei. Ich hatte keinerlei schmerzen!! Aber ein ungutes Gefühl, war dann beim us und herausgestellt hat sich das ich einen massiven Stau habe und es sehr seltsam ist das ich keinerlei Beschwerden habe!
Die haben mir dann Tabletten mitgegebenen und es hat ewig gedauert. Nach meiner Erfahrung wäre ich skeptisch und würde lieber mal zum Arzt und einen Ultraschall machen lassen dann bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute. 🍀

13

Ah okay warst du dann im KH oder bei deinem FA ? Kriegt man die Tabletten einfach in der Apotheke womit man erstmal das selbst probieren könnte ? Krass das du aber keine Schmerzen hattest. Bin auch sehr verunsichert.

14

Vom Frauenarzt wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, musste aber nicht dableiben!
Die habe das dann gedehnt & mir im Anschluss Myoprostol mitgegeben das Spiel hatte ich 4x bis alles draußen war! Was du probieren kannst ist Hirtentäschel Tee (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist 😂) aber da kam dann auch immer wieder was.

weitere Kommentare laden